Ich sehe rot! – 2018 (#50)

Diese roten Hochgeschwindig-keitszüge fahren auf der Strecke Göteborg-Stockholm.
Auf der Strecke waren diese Hochgeschwindig-keitszüge pünktlicher als der Flug im dritten Quartal 2017.

Die MTR-Gruppe mit Sitz in Hongkong betreibt heute Schienenverkehr auf drei Kontinenten: Asien, Australien (Ozeanien) und Europa. Seit November 2009 ist MTR für den Betrieb und die Wartung der Stockholmer U-Bahn verantwortlich.


002 Logo klein128 Mehr rot gibt es beim Projekt„Ich sehe rot!“ – bei Anne. zu sehen.

22 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 2018 (#50)

  1. Liebe Elke,

    wie ich lese, ist bei euch auf die Bahn Verlass! In Rot fährt es sich wahrscheinlich doppelt so schnell, denn diesem roten Flitzer weicht jeder aus…..*g*
    Wunderschön ist dieser rote Zug und in ihn würde ich auch gerne einsteigen und mich bequem von G nach S bringen lassen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa Jäger

      Liebe Christa
      Um ganz ehrlich zu sein, klappt es bei uns auch nicht immer, was die Pünktlichkeit betrifft..
      weil eben manchmal Hindernisse sind..z.B. irgendwer ist auf den Schienen der da nichts zu suchen hat…
      Oder andere Hindernisse…
      Aber wenn nichts im Wege, fährt man gut von G nach S oder umgekehrt 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Hallo Elke,

    ich liebe Fahrten im Zug.Wenn es dann noch zügig geht, wie in deinem gezeigten roten Flitzer,umso besser. Ich darf im März wieder, da fahre ich mit Sabienes nach Leipzig zur Buchmesse ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra Hausser

      Hallo liebe Sandra,
      Ich auch..Der rote Flitzer schaut besonders cool aus..

      Ich habs gelesen♥..
      Wo werdet ihr wohnen? wenn ich das fragen darf..
      Ich würde so gerne nach Leipzig kommen..aber leider klappt es nicht..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Der „rote Blitz“ muss schon spannend sein mit so einem
    Hochgeschwindigkeitszug untewegs zu sein, wäre durchaus
    in meinem Sinne.
    Tolles Motiv für das Projekt,
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    Gefällt mir

    1. @Pia

      Nun ja liebe Pia, auch in anderen Ländern gibt es moderne Züge die nicht von Stadler Rail geliefert wurden.
      Ich hatte international mit allen europäischen Eisen-Bahnen zu tun (auch mit den SBB Kollegen), bevor ich in Pension ging.

      Aber interessant ist
      Stadler Service Schweden AB, Schweden
      Stadler betreibt am Standort Hagalund in Stockholm ein Servicecenter. Stadler Service Sweden wurde 2015 gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit mit seinem Kunden MTR ist Stadler für die Wartung der sechs FLIRT-Fahrzeuge verantwortlich. Darüber hinaus werden Fahrzeug-Upgrades für den schwedischen Markt über diese Firma abgewickelt.
      —————————————–
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Lach erinnert mich an unsere Bahn die zwischen Euskirchen und Köln fährt.Wenn der Bauer an einer gut zugänglichen Stelle alle 3 Jahre Raps anbaut, macht sich der Zug im gelben Rapsfeld immer super.
    Aber dein Bild sieht auch ganz fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s