Halofenom….

Es war am Dienstagmorgen, dass das Lichtphänomen über Malmberget (Norrbotten-NordSchweden) schien.

Der SVT-Meteorologe P. Å. sagt, dass das Licht ein sogenanntes Halofenom ist. Es tritt auf, wenn das Sonnenlicht bricht und Eiskristalle reflektiert, die in der Atmosphäre schwimmen. • Und das Phänomen ist nicht besonders ungewöhnlich. (oben im Norden also)
Quelle: SVT

30 Kommentare zu „Halofenom….

  1. Liebe Elke,

    die Fotos sind einfach nur schööööön.:-) So einen Winter hätten wir auch mal gerne, um den Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören, aber……wir müssen halt immer mit dem zufrieden sein, was die Natur uns beschert.
    Schneeschauer hatten wir heute Morgen, aber der Schnee blieb nicht liegen.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend
    Christa

    Like

    1. @Christa Jäger

      Ja liebe Christa, da kann ich dir zustimmen. Nur darf er nicht zu lange sein der Winter 🙂
      Ich mag ihn, aber wie gesagt nicht zu lange…

      Ich las heute…
      In einen Ort in NordSchweden in Gåltjärn westlich om Härnösand haben SMHI:s Messstationen die Schneetiefe am Freitag ca 175 centimeter teilwese gemessen.

      Liebe Grüsse und dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....