23 Kommentare zu „(#148) – Beleuchtung

  1. Deine Lichter sind zauberhaft, liebe Elke. Und das ist gut so, wenn es noch immer lange dunkel bleibt. Hier im Süden haben wir schon merklich längere Tage.
    Herzlich, do

    Like

    1. @do

      Danke liebe Do..ich freu mich sehr das sie dir gefallen.
      Nachtaufnahmen sind ja immer ziemlich schwierig, wenn man kein Stativ dabei hat..

      Oh es geht bei euch schon in Richtung Frühling ?
      Herzlich, Elke

      Like

      1. Mir ist es auch unwohl, wenn ich allein rausgehe im Dunkeln. Aber hier sind es eher die Einheimischen, die einem auflauern. Von Flüchtlingen bin ich bisher nie behelligt worden, obwohl wir sehr viele haben.
        Naja, die sind auch tagsüber voll ausgelastet mit Deutschkursen und Integrationskursen, da sind sie abends platt wie ne Flunder und gehen kaum raus.

        Like

      2. @Ilanah

        Ich kann dir ja was Frankfurt betrifft, nicht wiedersprechen…
        Bezweifle aber so manches..

        Hier sind in den grossen Städten (bestimmte Stadtteile) ganz schlimm..Dorthin wagt sich niemand..auch am Tag nicht.

        Gefällt 1 Person

      3. diese No-go-Areas, die gibt es ja schon lange in den Großstädten.
        Es hat nur niemand darüber gesprochen und kaum kamen die Flüchtlinge, hatte man einen Sündenbock und da wurde es ständig erwähnt, dass es diese Viertel gibt. Das finde ich traurig, denn die ECHTEN Flüchtlinge, die haben wirklich andere Probleme, denke ich.

        Like

      4. @Ilanah

        Stimmt in vielen Großstädten.

        Hier in Schweden nicht. Hier konnte man auch in diese Stadteile zuvor gehen.
        Das kann man nicht mehr, einfach so… (falls man nicht Lebensmüde ist)

        Like

  2. Liebe Elke,
    die Nachtaufnahmen von Stockholm sind wirklich ein Traum. Erst wollte ich sagen, dass das mit dem Segelboot mir am besten gefällt, aber eigentlich sind sie alle fantastisch und mit viel Atmosphäre. Die „Leuchtelemente“ gefallen mir aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....