Bunt ist die Welt (#148) – Beleuchtung

Oh ja hier sind die Tage noch kurz und die Nächte lang. Deshalb heisst das Thema Beleuchtung….

• Kleiner Teil von der Stockholmer Innenstad bei Nacht…

• Lampen innen und aussen..

Das aktuelle Thema bei Lotta Bunt ist die Welt – „Beleuchtung“ –
(Fotos klicken,grösser sehen)

25 Kommentare zu „Bunt ist die Welt (#148) – Beleuchtung

  1. Deine Lichter sind zauberhaft, liebe Elke. Und das ist gut so, wenn es noch immer lange dunkel bleibt. Hier im Süden haben wir schon merklich längere Tage.
    Herzlich, do

    Liken

      1. Mir ist es auch unwohl, wenn ich allein rausgehe im Dunkeln. Aber hier sind es eher die Einheimischen, die einem auflauern. Von Flüchtlingen bin ich bisher nie behelligt worden, obwohl wir sehr viele haben.
        Naja, die sind auch tagsüber voll ausgelastet mit Deutschkursen und Integrationskursen, da sind sie abends platt wie ne Flunder und gehen kaum raus.

        Liken

      2. @Ilanah

        Ich kann dir ja was Frankfurt betrifft, nicht wiedersprechen…
        Bezweifle aber so manches..

        Hier sind in den grossen Städten (bestimmte Stadtteile) ganz schlimm..Dorthin wagt sich niemand..auch am Tag nicht.

        Gefällt 1 Person

      3. diese No-go-Areas, die gibt es ja schon lange in den Großstädten.
        Es hat nur niemand darüber gesprochen und kaum kamen die Flüchtlinge, hatte man einen Sündenbock und da wurde es ständig erwähnt, dass es diese Viertel gibt. Das finde ich traurig, denn die ECHTEN Flüchtlinge, die haben wirklich andere Probleme, denke ich.

        Liken

      4. @Ilanah

        Stimmt in vielen Großstädten.

        Hier in Schweden nicht. Hier konnte man auch in diese Stadteile zuvor gehen.
        Das kann man nicht mehr, einfach so… (falls man nicht Lebensmüde ist)

        Liken

  2. Bravo, liebe Elke,
    dass Du Dich an die nicht ganz so einfachen Nachtaufnahmen gewagt hast. Sie sind ein voller Erfolg, sozusagen „leuchtend“! Die mittlere in der schmalen Bilderleiste links ist mein Favorit. Ich mag diese alten Laternen.
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

  3. Liebe Elke,
    die Nachtaufnahmen von Stockholm sind wirklich ein Traum. Erst wollte ich sagen, dass das mit dem Segelboot mir am besten gefällt, aber eigentlich sind sie alle fantastisch und mit viel Atmosphäre. Die „Leuchtelemente“ gefallen mir aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s