Interessant die Ranking 2018

20 sichersten Fluggesellschaften
DagensPS: – 22 januari 2018


Hinter dem Ranking der Luftsicherheit im Jahr 2018 steht das Deutsche JACDEC.  Es handelt sich um die 100 größten Fluggesellschaft der Welt, die auf 33 verschiedenen Parametern basiert.

„Erster auf der Liste, Emirates, hat einen Sicherheitsindex von 93,61 Prozent. Der zweite Norwegian ist 93,26 Prozent und Virgin Atlantic bei 92,87 Prozent, schreibt JACDEC.

So sieht die Liste 2018 aus:

•• (ich finde es zwar interessant die Liste zu lesen, aber ich möchte absolut niemanden „Angst“ machen!) ••
(Bild klicken,grösser sehen)

24 Kommentare zu „Interessant die Ranking 2018

  1. Was soll diese Liste denn aussagen?
    Welche Airline die sicherste ist?
    Oder geht es da auch um Komfort?
    Ich habe früher mal eine Bewertung gesehen, da ging es um alles Komfort, Zuverlässigkeit etc. und da stand die Singapur Airlines an erster Stelle, die Schweizer Gesellschaft an zweiter.
    Das ist aber schon ein paar Jahre her, das war als ich nach Neuseeland flog.

    Gefällt mir

    1. @Agnes

      So in etwa hab ich das verstanden. Ich vermute, sofern ich das beurteilen kann
      geht es um alles..aber vorrangig um Sicherheit…
      Diese Liste wird von Deutsche JACDEC gemacht.

      Es gibt noch eine Liste für 2018, die in Australien gemacht wird, die Reihenfolge ist da anders.

      Gefällt mir

    1. @Wortman

      Air Arabia serves die folgenden Destinationen (January 2018).
      [https://en.wikipedia.org/wiki/Air_Arabia_destinations] = die Liste ist aber für alle drei Arabia:
      Air Arabia Egypt, Air Arabia Jordan and Air Arabia Maroc.
      Die Airports mit „T“ auf der Liste sind gesperrt.
      ————————————–

      Jetstar kannte ich garnicht, ist das der in Australien ?

      Etihad – Arabischen Emirate (wundert mich nicht)

      Was mich betrifft, mit all den Arabischen würde ich niemals fliegen.

      Was bedeutet in diesen Fall –Parameter– ? (kenn mich da nicht aus, bin aber nun neugierig geworden ?)

      Gefällt mir

      1. Ich habe keine Ahnung, welche Grundlagen die da angenommen haben.
        Im Grunde interessiert das eh keinen. Wer lebensmüde ist, bucht eh innerafrikanische Flüge *lol*

        Gefällt mir

  2. Auf Platz 16, liebe Elke,
    und dann auch noch Eurowings?! Ich hätte doch gedacht, dass Lufthansa hier in der oberen Liga mitspielt.
    Vermutlich haben die Emirates das Ranking in Auftrag gegeben. 😉
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Tja liebe Moni…
      Dein Vermutung würde mich nicht wundern 🙂 Aber wer weiss…
      In einer anderen List (gleiche Untersuchung) ist die Emirates an 6. Stelle und die Lufthansa an 13. Stelle.

      Eins weiss ich, mit den Emirates würde ich niemals fliegen..
      Lieben Gruss♥
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Emirates ist auch nicht mein Fall, liebe Elke! Wie sagt man immer so fein „Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst „gefälscht“ hast!“ Das trifft gewiss auch auf Rankings zu, gell. Es ist heute wichtiger denn je, sich seine eigene Meinung zu bilden.

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s