Wandschmuck /geschmückt

Kunstobjekt – Wandschmuck
Ich war innen in dieser Kirche als ich in der Nähe war. Ich wollte schaun wie es innen ausschaut.

○ Kronprinzessin Märthas Kirche ist ein Kirchengebäude in Södermalm, in Stockholm. Es wird von der Seemannskirche, der Auslands Angelegenheiten der norwegischen Kirche geleitet, und ist nach Kronprinzessin Märtha von Norwegen benannt.
History: Bereits 1960 begannen die Bemühungen, eine norwegische Kirche in Stockholm für die rund 10.000 Norweger, die in Stockholm lebten, zu bauen. Oslos Bischof Kaare Støylen war eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt. Im Zusammenhang mit dem 70. Geburtstag des Königs Olav V organisierte er eine Sammlung in norwegischen Kirchen, die für den Bau der Kirche verwendet werden sollte. Die norwegischen Behörden steuerten ebenfalls Mittel bei, und zusätzlich zur norwegischen Kirche in Stockholm wurden verschiedene Spendenaktionen durchgeführt.
Adjektivierx150 (#72-2018) Ein Projekt bei Luiserl -Adjektivierung- Mehr dazu => hier

2 Kommentare zu „Wandschmuck /geschmückt

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s