Rund ganz Schweden – mit Longboard

Erik wird rund ganz Schweden – mit Longboard fahren..
• Ab Smygehuk wird Erik S. mit seinem Longboard durch ganz Schweden rollen. Es ist eine Reise von etwa 500 schwedischen Meilen (5000 km) und ein Abenteuer, das noch nie zuvor gemacht wurde.
„Um es zu einem Abenteuer zu machen, sollten Sie sicher sein, ob Sie es körperlich und geistig können (verkraften)“, sagt Erik S..
Den Körper an Rucksack gewöhnen
Die Vorbereitungen waren Ende August. Erik plante seine Route von Karten (Maps) online. Er muss sehen, welche Straßen gepflastert sind, damit er vorwärts kommen kann. Außerdem hat er einen Rucksack, gefüllt mit Gusseisen, Wasserflaschen und anderen Dingen, die er trägt, um den Körper zu gewöhnen.
• „Man wird sich selbst einige Male fragen, warum man das tut. Ich werde jeden Tag etwa 10-12 Stunden auf dem Brett mit 25 Kilo Ausrüstung auf dem Rücken sein, sagt Erik.

• Eriks Reise beginnt in Smygehuk Skåne (Süd Schweden). Er wird entlang der westlichen Seite des Landes gen Norden bis nach Karesuando fahren, der finnischen Grenze bis nach Haparanda südlich folgen und dann die Ostküste zurück zum Ausgangspunkt (Skåne) nehmen. Es wird ca 120 Tage dauern..

Als 24-jähriger an MS erkrankt.
Im Jahr 2004 war Erik von der chronischen neurologischen Erkrankung MS erkrankt. Die Krankheit betrifft Nervenzellen im Gehirn und Rückenmark. Während Erik seine Reise macht, wird er Geld für den Gehirnfond sammeln.
-“ Als ich 24 Jahre alt war, wurde ich von MS getroffen. „toi, toi“, es ging ganz gut für mich, aber es wird nicht so viel über diese neurologischen Krankheiten gesprochen. Ich denke, es bedarf einer Sensibilisierung dafür“.


Quelle: SVT – Michelle D.
Publicerad:3 januari 2018 14.43

2 Kommentare zu „Rund ganz Schweden – mit Longboard

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s