…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #50 – Lampen

Diese Woche ist das Thema Lampen“…..
Lampen giebt es unendlich viele und in allen möglichen Formen und Grössen..Für innen und ausen..usw
○ eine kleine Auswahl, ich hab versucht mich zu begrenzen 🙂 die ersten drei  sind in London: 1-The base of each lamp-post on the riverside walk on the South Bank has fishes curled around them, which is I presume to add more of a watery theme.
2- Lampen auf der Westminster Bridge.
3- die ist direkt am Westminster.

○ Paris – Lampen auf der Pont Alexandre III in Paris

Lampen auf der Pont Alexandre III in Paris

○ 1-Lampen an einer Rolltreppe in Arlanda Airport, 2- am Eingang zum Stockholmer HBF, 3-in einen Hotell Foajé in der Stockholmer City

○ 1-Dublin City, 2-Lampen im  Neues Rathaus in Leipzig – ○ 3-Norrmalmstorg in Stockholm, 4-Uppsala am Markt,  ○ 5-am Dach in der Sigtuna Kirche, 6-und seitlich in der Sofia Kirche in Stockholm

○ und zum aktuellen Monat noch diese Lämpchen 🙂

Das reicht, auch wenn ich noch mehr Lampen hätte 🙂


Ich wünsch Euch allen einen schönen angenehmen 3. Advent

(Fotos klicken, grösser sehen / Click on the photo to see larger)

○ und zum Schluss noch dieses „Kuriosa“, hab es durch Zufall gefunden. Text und Bild zusammen gestellt. Fand es interessant…
Abgesehen davon gibt es ja die Phoebuskartell

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

14 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #50 – Lampen

  1. Liebe Elke,
    auch Dir noch einen schönen 3. Adventabend. Lampen, Laternen, Leuchten oder wie man dazu auch immer sagt, ist ja wirklich eine Sache, bei deren Gestaltung sich die Designer schon immer ausgetobt haben. Ob das immer alles sinnvoll war – man weiß es nicht.
    Deine Auswahl gefällt mir absolut. Schöne alte Straßenlaternen zeigst Du hier, auch wenn sie vielleicht nicht alle so alt sind, wie sie ausschauen. Glücklicherweise sind sie doch wieder häufiger im Stadtbild zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. @ Jutta Urbat

      Liebe Jutta, danke ich wünsch dir auch noch einen schönen 3.Adventabend.
      Du hast Recht…es gibt ja unbegrenzt Modelle etc..Die Modernen sind wirklich manchmal Geschmacksache..

      Die Strassenlaternen die ich hier gezeigt habe, sind alte historische Laternen..
      Ich mag diese Laternen, diese alten historischen sehr..Sie sind ja auch wunderbare Foto Motive…
      Liebe Grüsse♥
      Elke

      Like

  2. @Sandra
    Guten Morgen auch liebe Sandra..
    Ja diese Art Fotomotive hab ich ne ganze Menge 🙂 Mir gehts wie dir und Moni, ich mag die historischen Lampen auch am besten.
    Sie sind nicht nur schön, sondern eben auch tolle Foto Motive.
    Ja die am Arlande sind ziemlich futuristisch…
    Danke, dir und deinen Lieben auch einen schönen 3. Advent..
    und liebe Grüße..
    Elke

    Like

  3. die von London und Paris, die habe ich aufgenommen, die anderen schauen ich mir hier ganz interessiert an. Irgendwann kommen wir vielleicht doch noch mal nach Schweden. Hoffentlich. Alles Liebe an dich

    Like

    1. @vivilacht

      Kann ich mir fast denken liebe Vivi…die gehören einfach zu diesen Städten..
      Ohne würde etwas fehlen nicht wahr…
      Oh das wäre so schön…
      Alles Liebe dir und deinen Lieben..
      (ich denke täglich an dich♥ und deine Lieben. Und lese )

      Like

  4. Deine Lampenauswahl ist toll, liebe Elke. Auch wenn ich moderne Lichtquellen mag, mir persönlich gefallen die antik wirkenden Strassenlaternen am besten.
    Auch dir einen wunderschönen 3. Advent.
    Herzlich, do

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....