Jetzt fängt es an ;)

Ein Glück das ich nicht da oben wohne 🙂
Eiskälte in Nikkaluokta in dieser Nacht zwischen Samstag (11.11.2017) und Sonntag..
• Heute Nacht schlug die Kälte in Nikkaluokta zu und es wurde ein neuer Rekord für die Saison aufgestellt. Aber laut SVT-Meteorologe
Per S.  ist das nicht ganz ungewöhnlich. „Besonders Nikkaluokta ist ein Ort, an dem es richtig tief sinken kann“, sagt er.
• Am Abend misst SMHI -22 Grad in Nikkaluokta, das ist für die neue Saison am tiefsten. • Aber selbst dann kann es noch kälter werden. Letzte Saison war auch in Norrbotten, da wurde -21,4 Grad in Pajala gemessen.
○ Kälterekord -22 Grad ist weit vom Kälte Rekord im November Monat. Denn drei Tage lang, Ende November Jahr 1890, wurden in Vittangi insgesamt -43 Grad gemessen.
Quelle: SVT-Meteorologe

24 Kommentare zu „Jetzt fängt es an ;)

  1. Liebe Elke,
    mit „gefällt“, dass ich nicht so weit im hohen und sehr kalten Norden leben muss. Allerdings ist es sicher auch eher eine trockene Kälte und nicht wie zumeist bei uns, feucht kalt, gell.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Mir auch nicht liebe Moni. Bin froh das ich hier wohne..Hier sind noch plus Grade, wenn auch nicht viel..
      Ich hab ja mal in Nord Schweden an der Küste gewohnt..aber das war dennoch nicht ganz so weit oben.
      Oh ja die Kälte da oben im Norden ist trocken zum Glück..
      Danke dir auch angenehmen Wochenstart..
      Lieben♥ Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

