DND #24/2017 – Aronia melanocarpa

Diese Schwarze Apfelbeeren (Aronia melanocarpa) gibt es hier häufig…Sie sind aber inzwischen langsam am verschrumpeln..Ich finde aber die Blätter die sich rot färben schön..


dndbutton– bei Ghislana (Jahreszeitenbriefe)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.
– (Fotos klicken,grösser sehen)

16 Kommentare zu „DND #24/2017 – Aronia melanocarpa

  1. Liebe Elke,
    essen mag ich sie eigentlich auch nicht, auch wenn sie noch so gesund sind. Eine tolle Herbst-Dekoration sind sie auf alle Fälle durch ihre schöne Farbkombination. Aber man muss ja auch gönne könne – so haben die Vögel ihre Freude daran und dass ist doch auch schön. Deine Bilder sind wundervoll gelungen.
    Herzliche Grüße, Angelika

    Gefällt mir

    1. @ZamJu

      Ich mag sie auch nicht essen liebe Angelika..
      Trotz das ich sie noch nie probiert habe..
      Danke dir..ich freu mich wenn es gefällt..
      Oh ja, da hast du völlig Recht, das man den Vögeln das gönnen soll 🙂
      Herzliche Grüsse zu dir
      Elke

      Gefällt mir

  2. …bei meinem Strauch waren die Beeren plötzlich alle verschwunden, ich glaube, die Vögel mögen sie…die Blätter färben sich noch nicht…oder ich habe es noch nicht gesehen, muß morgen direkt mal schauen,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    ja die Aroniabeere ist sehr gesund und ich mag das auch, wenn sich ihre Blätter so färben. Das sieht immer sehr schön aus. Allerdings mag ich sie nicht gerade gerne. Man muss nicht alles essen, was gesund ist. 😉

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Elke,
    die schwarzen Beeren in Kombination mit dem bunten Laub sehen fantastisch aus, so kann der Herbst kommen. Bei uns im Stadtwald habe ich die Apfelbeere auch schon entdeckt. Aber du hast recht, dass man sie nicht sehr oft findet.
    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. @Arti

      Ich hab dich gerade gefunden liebe Arti..du warst ins S-p-a-m gerutscht..keine Ahnung wie das kommt..
      Komisch, denn sonst ist das nicht so, wenn du hier commentierst.
      Nicht wahr liebe Arti dekorativ sind sie so auf dem Bild.
      Bin gerade nach Hause gekommen..war mal wieder in der Natur 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

