Leben mit Büchern #01

Als ich bei Frau Tonari erstmals vom Fotoprojekt „Leben mit Büchern“  las, hat es mich sehr gelockt. Start war Gestern, aber ich möchte diesmal gerne teilnehmen, also poste ich #01 heute. Auch ich lese immer noch sehr gerne Bücher (nicht nur im Net). Meine Bücherregale sind voll, konnte mich bisher von keinen der Büchern trennen. So manche werde ich auch behalten. Lieblingsbücher in dem Sinne habe ich keine…Zur Zeit lese ich besonders gerne Krimis.
Da ich neulich in der –Stockholmer Stadsbiblioteket– war, zeige ich ein paar Bilder zum Anfang davon.

(Fotos klicken, grösser sehen)

• Zum Gebäude: Die Bibliothek von Asplund ist die größte öffentliche Bibliothek Schwedens und ist auch international bekannt. Wir haben ca. 410.000 Bücher und werden täglich um ca. 2.500 Besucher besucht.

16 Kommentare zu „Leben mit Büchern #01

  1. wow, das ist ein Platz nach meinem Geschmack. Ja Buecher, ohne die kann ich auch nicht sein. Gerade habe ich gehoert, dass in der Schule die Buecherei im Moment unbesetzt ist. Aber fuer mich ist es jetzt wirklich zuviel, das mache ihc nicht mehr. Jahre lang, da war es „mein Baby“. So geht es. Alles LIebe an dich Elke

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Dachte ich mir fast liebe Vivi.
      Du bist ja auch ein Mensch der nicht ohne Bücher sein kann.
      Seit ihr wieder daheim ?
      Kann ich teilweise verstehen das dir das zuviel wird, aber es ist immer schwer etwas loszulassen, wenn
      man es lange betreut hat..
      Alles liebe dir♥ und deinen Lieben…

      Gefällt 1 Person

      1. ja, wir sind wieder daheim. Ich habe ja die letzten Jahre nur 1 bis 2 mal die Woche ausgeholfen. Aber wieder selber leiten, das mache ich nicht mehr. Helfen gerne, wenn es klappt

        Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    auch ich habe sofort mitgemacht, als Büchernarr ist es eigentlich selbstverständlich, gell.
    Die Stockholmer Bibliothek würde ich gerne mal besuchen. Allein der Anblick dieser proppevollen Bücherregale macht mich schon sprachlos.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ich hatte das bei dir gelesen..und wusste somit, das du ein Büchernarr bist…*lächel

      Aber eigentlich wollte ich absolut an keinen neuen Projekt teilnehmen..
      Gestern sagte ich zu mir „nein“…aber
      dann zog es mich heute doch hin, so hab ich mein #1 heute gepostet 🙂

      Ja liebe Moni, die Stockholmer Bibliothek ist so gross, da bleibt einen fast der Atem weg..
      Lieben Gruss♥
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Ich habe eben davon bei Pat (Kerki) gelesen und mich entschlossen da auch mitzumachen.
    Eigentlich bin ich seit längerer Zeit projektmüde, aber da Fotografieren und Bücher zu meinen Hobbys gehören, ist das doch wie für mich gemacht.
    Deine Bücherei ist der Hit, die ist ja gewaltig und bot sich direkt an für dieses Projekt.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    1. @Agnes

      Wie schön liebe Agnes.
      Eben wenn Fotografieren und Bücher die Hobbys sind, die man besonders mag..
      dann möchte man gerne teilnehmen..

      Danke, das war so „lustig“ das ich gerade neulich in dieser Bücherei war..da war das Projekt
      noch garnicht aktuell..
      LG, Elke

      Gefällt mir

  4. Merkst Du, dass ich gerade vor meinem Bildschirm sabber? Ich liebe diese Bibliotheken und ich fühle mich immer wie in einer anderen Welt, wenn ich mal das Glück habe, eine besuchen zu können.
    Ich freue mich sehr, dass Du mitmachst. Einsteigen kann man jederzeit, wie man Lust und Zeit hat.

    Gefällt mir

    1. @Pat

      Nein nicht direkt, liebe Pat aber ich hab gehofft das dir die Bibliotheksbilder zusagen 🙂
      Wie gesagt hier vorm Schirm wurde nichts „nass“..*lach
      Solche grossen Bibliotheken, sind wie eine andere Welt, da stimme ich dir zu.

      Ich freu mich auch sehr liebe Pat ♥

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s