DND #21/2017 – ich war endlich…

..mal wieder „Fred“ besuchen ..*schmunzel*..Das erstemal dieses Jahr, weil der ganze –Slussen- (wo ich vorbei muss) eine grosse Baustelle ist. Und Fred fliegt ja gerade meistens dort übers Wasser. Ich hatte aber Glück es war schönes Wetter und er war mit vermutlich seinem Kumpel da .. 🙂 Auch diesmal konnte ich nicht die Tiefflüge fotografieren.. ich habs ständig verpasst wenn sie in der Luft waren..Garnicht so einfach wenn sie in die Tiefe fliegen..Man steht dort oben übern Wasser…(heute mal nur Möven zum DND)

Die Westmöwen (Larus occidentalis) – Die Westmöwe gehört zu den großen Möwen und unterscheidet sich von der gemeinsam vorkommenden Beringmöwe (Larus glaucescens) durch ihren dunkleren Rücken, ihre schwarzen anstatt grauen Markierungen an den Flügelspitzen und ihre bernsteingelbe Iris mit einem orangegelben bis blassrosa Orbitalring anstelle einer braunen Iris mit einem rötlich-violetten Orbitalring. Im nördlichen Teil des Verbreitungsgebietes der Westmöwe kommt es zu einer intensiven Hybridisierung mit der Beringmöwe, was die Bestimmung erschwert.
Im Gegensatz zu anderen Möwenarten ist die Westmöwe nur äußerst selten im Inland anzutreffen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

8 Kommentare zu „DND #21/2017 – ich war endlich…

  1. Die Mövenbilder sind so schön. Da erinnere ich mich an eine Begebenheit. Eine Familie mit Kindern hatte sich Pommes geholt, jeder so eine Pappschale voll. Während die Kinder und der Papa schon ihre Pommes aßen, war die Mama mit ihrem Handy beschäftigt. Um beide Hände freizuhaben, stellte sie die Pommes neben sich. In Sekundenschnelle passierte das, was passieren musste. Eine Möve nutzte den Moment und holte sich eine Pommes, warf dabei die ganze Pappschale runter. Plötzlich waren 5 Möven da … das Geschrei der Mama war groß. Liebe Grüße! Birgit

    Like

    1. @Buntes Bastelschaf

      Danke liebe Birgit.
      Sorry, aber wenn jemand so „blöd“ ist wie die Mamma (typisch Handy Problem), dann ist sie selbst dran Schuld und nicht die Möven.
      Woher sollen die Möven das wissen 🙂
      Lieben Gruss, Elke

      Like

    1. @Pia

      Auch wahr liebe Pia.
      Ja wie ich anfinge ihn „Fred“ zu nennen keine Ahnung 🙂
      Das es so persönlich wurde, lag daran das einer/e (Fred und seine Freunde) nie sofort wieder davon flog 🙂
      Ja ich weiss, ist bissel „verrückt“..macht aber nichts 🙂
      LG, Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....