typisch – manche nehmen keine Rücksicht…

○ Anders T. beim (länsstyrelsen i Värmland ) Landesregierung in Värmland seufzt, als TT anrief.
– Es ist auf „gut und übel“, es wird als sehr störend empfunden, sowohl für die Anwohner als auch für das Tier. Es war ziemlich hysterisch und die Menschen laufen einfach auf den Grundstücken (privaten) herum und folgen in den Wald auf der Suche nach dem weißen Elch zu Fuß, sagt er.
○ Nicht lustig !!
Johan Br. ist ein Amateurfotograf mit einem großen Natur Interesse. Zusammen mit einem Freund von seinem Foto-Club, war er am Donnerstag in dem Bereich, wo der Elch gesichtet worden war.
– Er hatte gehört, dass der Elch auf der Straße war und als sie dort ankamen, standen mindestens 20 Menschen und Autos überall. -„Da sah ich, dass ein Dutzend Menschen dem Elch in den Wald gefolgt und das Gelände einer privaten Residenz einfach drüber getrampelt sind. Es war eine Situation, die kein Spaß für uns und Naturliebhaber ist, sagt er.“

Auf der Jagt nach dem perfekten Bild haben Fotografen große Exzesse in der freien Natur begangen. Jetzt „brüllt“ Naturfotograf Ingemar P. auf: – „Ich habe sogar Bilder gesehen, wo man Nahrung zu dem Elch hinhält. Alles, om das spektakulärste Bild zu bekommen, sagt er zum Swedish Television News.“
• Källor/Quelle: Svensk jakt/Länsstyrelsen i Värmland /svt
TT -Publicerad:14 augusti 2017  weiterlesen

○ Es ist schon vorher bekannt, dass es eine Anzahl an weißen Elche in einem Bereich gibt, Teile von Värmland, Dalsland und Bohuslän. Im Gegensatz zu dem, was man von dem Elch vielleicht denkt nicht Albino.
• – Warum ist der Elch weiß?
Die Helligkeit liegt stattdessen an einem Phänomen Namens Leucism und bedeutet der Elch kann Melanin produzieren, aber nicht speichern. Albinismus bedeutet, dass das Pigment nicht erzeugt wird.

16 Kommentare zu „typisch – manche nehmen keine Rücksicht…

  1. Ich habe jetzt schon mehrfach von diesen wunderschönen seltenen Tieren gelesen. Man kann nur hoffen, das das große Medieninteresse bald nachlässt und die Tiere wieder in Ruhe leben können.
    LG Mara

    Liken

      1. Ja, da könnte ich auch ausrasten.
        Ich würde es gut finden, wenn man solche Leute extrem hart bestraft, so dass es richtig wehtut und nicht so lächerliche „Strafen“ wie 20 Euro oder sowas.

        Liken

      2. Ja, und zwar drastisch erhöhen. Und es muss öffentlich geächtet sein.
        Solang die Leute noch Likes für solche Bilder und Videos bekommen, werden sie immer weiter machen.

        Liken

  2. Natürlich gefällt mir nur Deine Erklärung über den „weißen“ Elch, liebe Elke,
    diese Foto-Hysterie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Grässlich sowas!!! 😦
    Hoffentlich nehmen diese seltenen Tiere keinen Schaden.
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s