es gibt sie…

….ich hab aber diese grossen Tiere bisher nur in ihrer üblichen Farbe (individuell zwischen rotbraun und schwarzbraun) gesehen..Sie sind so impossant und spannend in ihrer Grösse und laufen ja hier in freier Natur rum.

Ein stattlicher weißer Elch in Westlichen-Värmland (Schweden) war ein viraler „Snackis“ nachdem Hans N. an diesem Wochenende ihn auf Film bannen konnte.
Hans N.  hat lange davon geträumt, und nun hat er den „berühmten weißen Elch“ mit eigenen Augen gesehen. Am vergangenen Donnerstag traf sein Traum ein und er sah ihn an einen Graben neben der Straße stehen. Am nächsten Tag nahm er seine Kamera und ging nochmals dort hin, um einen neuen Blick auf ihn zu bekommen. Und siehe da er kam wieder.
– „Ich hatte das Glück, dass er nochmal vor mir auftauchte, und habe 20 Minuten mit ihm verbracht. Er war nur ca fünf Meter von mir entfernt„.
• Der stattliche 16-Tagger ist Welt bekannt geworden.


Quelle: SVT- Uppdaterad:13 augusti 2017 17.35 weiterlesen

○ Tyrone und Elisabeth Th. die außerhalb Arvika wohnen haben den Elch gefolgt, seit er klein (ein Kalb) war. Manchmal war er auch in Gesellschaft eines anderen weißen Stiers (mit 10 Taggen Geweih), gesehen worden.
– „Er ist fast wie ein Haustier, er taucht ab und an auf, sagt Tyrone Th.“
• Weiße Elche sind nicht einzigartig im Westlichen Värmland, da dort seit langer Zeit mehrere vorhanden sind, aber nur ganz wenige sind so stilvoll wie dieser.
• „War er während der Elchjagd verschohnt?“
– „Ja, das war er in unserer Gegend“


Quelle: SVT- Uppdaterad:13 augusti 2017 17.35

20 Kommentare zu „es gibt sie…

  1. Im ersten Moment, liebe Elke,
    dachte ich, Du wolltest uns einen „Fake“ unterjubeln. Aber es scheint ihn ja wohl wirklich zu geben, diesen tatsächlich total weißen Elch. Einfach toll und irgendwie ein wenig unwirklich, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s