FFF 27 (298)/2017 –

N° #27

Catalpa (die Trompetenbäume (Catalpa) aus der Familie Bignoniaceae. Die Blätter sind groß und herzförmig . Die Blüten sind auffällig und sitzen in Gruppen von etwa 30 Stück. Sie sind weißlich-gelb mit lila Flecken und gelben Streifen. Samenkapseln charakterisieren den Baum im Herbst mit breiten und langen und schmalen Form, den oberen 30 cm..

• Die Garten catalpa ist ein Hybrid zwischen Catalpa bignonioides, catalpa und Catalpa ovata. Der Baum wurde 1950er Jahren in der Orangerie (Bergianska trädgården-Stockholm) gepflanzt. Er blüht am schönsten im Juli und Anfang August.

Catalpa, commonly called catalpa or catawba, is a genus of flowering plants in the family Bignoniaceae, native to warm temperate and subtropical regions of North America, the Caribbean, and East Asia.

I’m joining FFF 298 of Nick¨

FFFmini

6 Kommentare zu „FFF 27 (298)/2017 –

    1. @monisertel

      Manchmal ist es einfach so liebe Moni, ich kannte den Baum auch nicht bevor ich ihn im Bergianska Garten (Stockholm) gesehen hatte.
      So fern ich weiss ist er auch eher selten hier im Nördlichen Europa. Aber schön ist er gell.
      Lieben Gruss
      Elke

      (bin gerade wieder nach Hause gekommen – hier war heute Sonne pur und ziemlich warm)

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s