…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #30

LogoPunktPP…Thema: bei Sunny ist  –Strahlend – (von Myriade)
Das erste was mir einfällt ist und ich am meisten brauche. ○ Strahlender Himmel (Abends wenn die Sonne untergeht oder tagsüber wenn der Himmel strahlend blau ist..

strahlende/s Kinderaugen/Gesicht der Menschen überhaupt, wenn sie stahlen. (dazu hab ich leider keine Fotos). Fremde/ Kinder zu publizieren, mach ich nie..(Jeder wie er mag). Ich schau sie mir aber sehr gerne an 🙂 ♥
○ aber auch diese strahlen um die Wette, die Sonne durch die Kugel, die Sonne im Meer, der Leuchter im Spiegel:)



Andere strahlende Beispiele, die auch rund um uns sind:
•  „Röntgen war verblüfft: Das Glas war weiter entfernt, als die Kathodenstrahlung eigentlich reichen sollte, und selbst wenn er zwischen die Kathode und das Glas ein Kohlepapier oder ein Holzbrettchen hielt, strahlte das Glas doch weiter.“

weiterlesen
Wilhelm Conrad Röntgen :  erhielt 1901 bei der Vergabe der ersten Nobelpreise den ersten Nobelpreis für Physik. Seine Entdeckung revolutionierte unter anderem die medizinische Diagnostik und führte zu weiteren wichtigen Erkenntnissen des 20. Jahrhunderts, z. B. der Entdeckung und Erforschung der Radioaktivität.

• Als Strahlengang wird der geometrische Verlauf von Lichtstrahlen durch optische Geräte (Mikroskope, Fernrohre, Projektoren, Umbildegeräte, Spektrografen usw.) bezeichnet. Das zugehörige Fachgebiet ist die geometrische Optik (Strahlenoptik). Auch für die Verlaufsrichtung von Röntgenstrahlen wird dieser Begriff verwendet.

und => Radiation
(radioaktive Strahlung habe ich persönliche schlimme Erfahrungen)
Bedeutungen: • elektromagnetische oder radioaktive Strahlung emittieren oder reflektieren. – Beispiel: • Der Atommüll, den wir heute produzieren, wird noch hunderttausende von Jahren strahlen.


(Fotos klicken,grösser sehen)

18 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #30

  1. Hallo Elke,

    dein Himmel strahlt wirklich zauberschön 🌞. Und natürlich liebe ich dein Kugelbild. Himmel, ich habe mir noch immer keine besorgt, dabei will ich das schon soooo lange ausprobieren.
    Röntgens Blick hätte ich sehen mögen, als er auf die Strahlung stieß.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Gell liebe Sandra sie sind einfach wunderschön diese Strahlen..Da kan man schaun und träumen..
      Oh tu das, es macht echt Freude mit der Kugel zwischendurch zu fotografieren….

      Oh ja Röntgen überraschte damals nicht nur sich, sondern die ganze Welt nicht wahr..

      Lieben Gruss und hab eine angenehme Woche.
      Elke

      Gefällt mir

  2. Auf deinen oberen Fotos kann man richtig sehen warum es „strahlender Himmel“ heißt. Sehr schön!
    Ich war ja auch erst geneigt das Thema negativ an zu gehen. Von Röntgenstrahlen über be- und verstrahlte Menschen und Lebensmittel bis hin zu Atomstrahlen, eine lange Liste an bedrohlichen Dingen, die leider Realität sind, und die wir nicht aus den Augen verlieren dürfen. Aber so lange wir noch Augen zu positivem Strahlen bringen können, gibt es noch Hoffnung… 🙂
    LG Sabine

    Gefällt mir

    1. @Teamworkart

      Danke liebe Sabine, dieser „strahlender Himmel“ ist so herrlich.
      Da kann man träumen 🙂

      Bei Atomstrahlen kann ich einfach nicht die Augen schliessen von diesen Dingen.
      Zumal mir sehr schlimmes wiederfahren ist.
      LG, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s