Missgeschick :(

So ein „Mist“..Ich hab mir Gestern die Linke Hand in der Küche verbrannt. Das tat höllich weh, und wurde immer schlimmer..Und der Fleck in der Hand wird immer markander, bis jetzt noch keine richtigen Blasen…Wenn es schlimmer wird, muss ich wohl zum Doc. Zum „Glück“ die Linke..Ich bin Rechtshänder..Ist aber doch ein Hinderniss, weil es schmerzt..und man ja zu den meisten Dingen beide Hände nutzt.

34 Kommentare zu „Missgeschick :(

  1. Das sieht arg aus, ich hoffe es bessert sich.
    Brandverletzungen sind nicht ohne. ich hab mir mal ein Liter kochendes Wasser aufs Bein gekippt. Damit war ich wochenlang in ärztlicher Behandlung, die haben mir täglich die Brandblasen durchgestochen und das Bein verbunden.
    Die Narben sieht man heute noch, obschon es mehr als 40 Jahre her ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    1. @Agnes

      Danke liebe Agnes, es hat sich schon etwas gebessert..Bisher zum Glück keine Blasen..

      Oh weh das hört sich schlimm an liebe Agnes…das muss ja lange furchtbar schmerzhaft gewesen sein. Mir fehlen die Worte..

      LG, Elke

      Gefällt mir

    1. @Wortman

      Sagte meine Freundin auch am Telefon. Aber ich war so geschockt das ich erstmal abgewartet hatte weil so schmerzhaft.
      Aber kaltes Wasser und Eis aus dem Kühlschrank drauf gemacht hatte..
      Bis jetzt immer noch keine Blasen bin froh..
      Danke dir…

      Gefällt mir

  2. Aua. Vor dem Anblick muss man empfindliche Gemüter ja echt warnen.
    😉
    *pustet*
    Ich bringe mir solche Sachen auch immer mal bei. Besonders bösartig ist mein Bügeleisen.
    Gute Besserung, liebe Elke. Möge sich der Brandfleck schnell wieder verziehen und keinen Gang zum Arzt nötig machen.

    Gefällt mir

  3. Autsch, das tut schon beim Hinschauen weh, liebe Elke. 😦 Gerade im Haushalt passieren immer wieder so schmerzhafte Unfälle.

    Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich kommen keine Blasen und du musst damit nicht noch zum Doc.

    Liebe Grüße aus Duisburg
    Conny

    Gefällt mir

  4. Liebe Elke,
    was für ein Missgeschick, tut mir echt leid. Ich kenne mich mit Brandwunden aus und kenne auch die hässlichen Schmerzen. Wenn ich mich verbrenne, kühle ich die Stelle immer sofort mit Eis.
    Entweder Griff ins Tiefkühlfach oder ein tiefgefrorenes Stück zur Kühlung verwenden, falls keine käufliche Kühlmanschette bereit und gekühlt vorhanden ist. Meist ist es das ja nicht, deshalb sage ich nur „tiefkühlen“ hilft, hilft wirklich!
    Rasche und gute Besserung
    ♥herzlichst ♥ moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Liebe Moni,
      Danke ganz herzlich für deine Tipps..
      Oh du kennst dich mit Brandwunden aus..hört sich an das du so etwas mehrmals gehabt hast..
      Genau wie du schreibst, hab ich es gemacht Eis und kaltes Wasser..
      Eine käufliche Kühlmanschette, hatte ich nicht. Wusste nicht mal das es sowas gibt..
      werde ich mich aber bei der Aphoteke schlau machen..

      Ich bin schon froh das es nicht mehr schmerzt und noch keine Blasen entstanden sind..
      Danke dir♥
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Fein, liebe Elke, dass dir meine Erfahrungen helfen. Leider habe ich sehr schmerzhafte Erinnerungen. Ich habe mal unfreiwillig ein „heißes Fritteusenfett-Ölbad“ genommen. Seitdem kenne ich mich in der Behandlung von Brandwunden sehr gut aus.

        Gefällt mir

    1. @Myriade

      Ja, aber ohne wäre besser 😉
      Danke für den Tipp..nein mit Tomaten habe ich es noch nicht versucht.(das werde ich mir aber vermerken falls mir so etwas nochmal passiert).
      Ich habe Eis aus dem Gefrieschrank genommen und am Anfang eine Tuche mit kalten Wasser eingetränkt.
      Das Eis war fast zu kalt..Ich las die Instruktionen vom KH.

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

