in der Natur, aber auch…

..in NordSchweden ein wenig ungewöhnlich und besonders witzig dieser Zufall 🙂
„Es sind nicht nur motorisierte Fahrzeuge, die manchmal Untersuchung brauchen. Letzte Nacht hatte ich (S.Andersson) außerhalb der Inspektion (Bilprovningen) in Vilhelmina eine Rentierherde gesehen, die zu warten schien um ihre Renkräfte in der Werkstatt zu überprüfen lassen :)“


Quelle: svt


Schweden:• Die Kraftfahrzeuguntersuchung (kontrollbesiktning oder bilbesiktning) ist..(weiterlesen)
..in Schweden seit 1965 obligatorisch. Sie umfasst neben der technischen Verkehrssicherheitsprüfung auch eine Prüfung der Abgaswerte. Das Ergebnis der Kontrollbesichtigung wird automatisch an die Transportbehörde (transportstyrelsen) weitergeleitet.
• Bis 31. Dezember 2009 hat die Kraftfahrzeugbehörde (Transportstyrelsen) nach Bezahlung der Kfz-Steuer dem Halter eine Kontrollmarke zugeschickt. Diese Kontrollmarke wurde mittlerweile ersatzlos abgeschafft. Dies kann mittlerweile aber über das Verkehrsregister nachgeprüft werden, weshalb die Kontrollmarke nach über 30 Jahren am 1. Januar 2010 ersatzlos abgeschafft wurde.

14 Kommentare zu „in der Natur, aber auch…

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s