Nochmal rot…aber etwas ganz anderes :)

Ich wollte ja diesmal nach -Gamla Uppsala- fahren um mir dieses Tanzen anzuschaun..aber leider wurde nichts draus..Gamla Uppsala liegt ja auch etwas auserhalb vom Centrum. Den Königshügel und alles andere historische hab ich vor vielen Jahren besucht..

Kate Bush – Nostalgie im alten Uppsala (Gamla Uppsala) –
Eine Gruppe mit roten langen Kleidern schweben synchronisiert rum im Gras am Königshügel. So sieht es aus wenn die Fans von Kate Buhs sich sammeln, um zum 70’er Hit „Wuthering Heights“ zu tanzen.

(dieses ist vom Samstag 15.Juli 2017)

– Es handelt sich um den Debüt-Single im Jahr 1978 von britischen Kate Bush, „Wuthering Heights„, inspiriert von –Emily Brontes– Roman mit dem gleichen Namen. („Svindlande höjder“ auf Schwedisch) Das Video, in dem Kate Bush in einer verträumten Landschaft in rot gekleidet, tanzt – wurden weltweit die Fans inspiriert das gleiche zu tun – in der Gruppe.

weiterlesen

○ In gamla Uppsala wurde Brightons Exempel gefolgt,zu Wuthering Heights drausen am  „wiley windy moor“ getanzt.
• Originalvideon här:

• So war es ein Jahr zuvor in gamla Uppsala:


• das gleich lief in vielen Städten und Ländern.
Berlin- Rotterdam – Atlanta -Adelaide -Brisbane – Gold Coast – Hobart – Melbourne – Newcastle – Perth – Oslo

10 Kommentare zu „Nochmal rot…aber etwas ganz anderes :)

  1. Bei Dir lerne ich immer wieder etwas dazu.
    Ich kenne das Lied nicht und von dem Ereignis hatte ich auch noch nie gehört.
    Schön auch die erklärenden Links (Filme) dazu.
    Ein sehr informativer Beitrag liebe Elke.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    1. @Agnes

      Oh danke für dein Lob liebe Agnes, ich werde ja direkt ein wenig rot..

      Ich wusste das auch nicht, hatte es durch Zufall in einer Info in Uppsala gelesen..
      und bekam Lust das mir anzuschaun..Leider hat es dann doch nicht bei mir geklappt..

      Danke, ich freu mich das du es auch interessant findest..
      LG, Elke

      Gefällt mir

  2. Traumhaft schön!!!!

    Ich habe Kate Bush live mit ihrem Konzert gesehen Ende der 70er, eine traumhafte Choreographie, tolle Kostüme und die schöne Musik, es war wirklich beeindruckend.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

