DND #14/2017

Am Wegesrand…


Die Margeriten (Leucanthemum) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die Gattung umfasst derzeit 42 Arten. In schwedisch- Prästkragesläktet (Leucanthemum)

Die Arten der Gattung sind in Europa beheimatet. Eine Art dringt sogar bis Sibirien vor (Leucanthemum ircutianum); sie ist nach der sibirischen Stadt Irkutsk benannt.

14 Kommentare zu „DND #14/2017

  1. Margeriten sind so liebenswerte Blumen in ihrer schlichten stillen Schönheit. Ich mag sie sehr. Ich habe auch eine herrliche Margeritenwiese fotografiert, aber ich glaube, ich lasse sie erst mal liegen bis ins nächste Frühjahr. Denn sie stand an einem ganz besonderen Platz. Lieben Gruß Ghislana

    Like

    1. @Myriade

      Oh das ist mir bisher garnicht so aufgefallen..trotz das ich nah dran gehe und auch gepflückt habe..
      Muss ich doch glatt mal richtig dran schnuppen, wenn ich nachstes mal vorbei laufe…
      Ich hatte sie ja sogar an Midsommer ein Jahr im Jahr 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    ich habe sie auch im Garten, aber noch schöner finde ich draußen irgendwo auf einer wildgewachsenen Wiese mit vielen anderen Pflanzen zusammen. So wie Du es hier zeigst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....