Mein Freund der Baum N° # 02 (51)


• diese Bäume am Mälaren mag ich sehr. Vorgestern (23.6) bevor das Midsommerfest begann war ich noch vorbei..Sie sind ser alt…In den Himmel durch die Zweige schaun ist ein wunderbares Gefühl…

(Fotos klicken,grösser sehen)

MFdB N° # 02/2017 – Ghislanas…

16 Kommentare zu „Mein Freund der Baum N° # 02 (51)

  1. Hallo Elke,
    welch tolle Fotos! Besonders Foto Nr. 1 sieht in der Vergrößerung traumhaft schön aus.
    Welch ein Wunder, dass dieser fast liegende Baum wachsen, grünen und gedeihen kann.
    Liebe Grüße
    Edith

    Gefällt mir

  2. Mich interessiert ein Baum ja immer auch von der wissenschaftlichen Seite, leider kann ich auf den Fotos die Blätter nicht wirklich gut erkennen, so dass mir eine Bestimmng unmöglich ist. So erfreue ich mich an seiner wunderbaren Gestalt. Ich könnte mir vorstellen, ihn als Freund regelmäßig zu besuchen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    1. @Astridka

      Hallo liebe Astrid…
      Dort stehen direkt am Wasser meist Salix × sepulcralis und etwas weiter rein Silber-Weide (Salix alba).
      Ich besuche diese Bäume in Sigtuna und noch ein paar andere sehr alte in Stockholm öfters.
      Ich mag Bäume jeder Art. Besonders wenn sie alt sind.

      LG, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

