Skansen (5) – das wars erstmal

…da ab Morgen Midsommarfest ist (23-25.Juni) – hab ich geplant Midsommarafton (23.06) in Skansen zu feiern bzw zu erleben…Hoffentlich kommt nichts dazwischen…mal sehen..

…vom gleichen Tag (8.06.2017) 🙂
• um die Ecke war die Backstube..

• da diese Verkäuferin sich so nett freiwillig fotografieren liess..hab ich doch glatt ein paar Bullar gekauft, und mit nach Hause genommen 🙂

• dann bin ich in eins der Häuser… um mir anzuschaun wie man in manchen zu dieser Zeit wohnte…

• und ein wenig was so ausen stand..

• .. an der  Typografica, Glasbläserei , Meschanische-/Holzschnitzer Werkstätte bin ich diesmal nur vorbei, aber nicht drinnen..Das mach ich ein ander mal..

• am Konsum und Eisenwarenhandlung und Tankstelle bin ich noch gewesen 🙂 –

• und die neuen Eimer für Cigarettenstummel hier und da,  find ich prima..
(hoffentlich nutzen die „Zugezogenen“ diese Eimer und werfen nicht alle Cigarettenstummel einfach überall wo sie gerade stehen, was sie leider überall tun)

• und zuletzt noch einer der Ausgänge….

(Fotos klicken,grösser sehen)
– so und nun erst mal wieder eine längere Pause..

Fort. folgt irgendwannwenn ich den Rest angeschaut bzw besucht habe..


=> Skansen 1-Ganz von Anfang
=> Skansen 2-Carolus Linnaeus
=> Skansen 3-Und auch Cu
=> Skansen 4-auf-gehts
=> Skansen 5-das-wars erstmal

14 Kommentare zu „Skansen (5) – das wars erstmal

  1. Liebe Elke,

    das ist alles so schön. Die alten Häuser und die Backstube – da hat es sicher ganz lecker geduftet und schmecken tun die Brote sicher auch ganz toll. Klasse auch die alte Wohnungseinrichtung. Da gibt es ja herrliche Motive ohne Ende.
    Schön, dass Du das alles so zeigst. Ich schaue mir so etwas zu gerne an. Noch besser wäre es natürlich in natura.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta Urbat

      Liebe Jutta,
      Nicht wahr, es ist einfach interessant es anzuschaun, wie es früher war.
      Toll ist, finde ich auch..das man soviel erhalten hat und dort wieder aufgebaut hat,
      um das Wissen für die Nachwelt zu erhalten..
      Das freut mich liebe Jutta, das du dir so etwas gerne anschaust..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

