DND #13/2017

Polypodium californicum ist ein Vertreter der Tüpfelfarngewächse (Polypodiaceae), einer sehr artenreichen Familie..

Danke liebe Jutta – für den Tipp es ist Geißblatt und in schwedisch Kaprifol

Virginischen Blauglöckchen….
Ich hab alle drei Arten in Skansen am 8.06.2017 fotografiert.

dndbutton– bei Ghislana (Jahreszeitenbriefe)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.
– (Foto klicken,grösser sehen)

6 Kommentare zu „DND #13/2017

    1. @KostbarkeitsmomenteTierfotografie

      Hallo liebe Monika,
      Ich war Gestern unterwegs..deshalb erst heute Antwort.

      Ja da hats du Recht, sie ähneln wirklich bevor sie ausschlagen..
      Danke freu mich das sie dir gefallen..

      Herzliche Grüsse zurück..
      Elke

      Gefällt mir

  1. Liebe Elke,
    Farne mag ich auch sehr und da gibt es ja unendlich viele verschiedene. Da könnte man auch zum Sammler werden. Auskennen tue ich mich da aber auch überhaupt nicht. Foto zwei und drei müsste eigentlich ein Geißblatt sein und die hübschen blauen Blüten könnten zu einem Virginischen Blauglöckchen gehören. Ist das ein neues Foto? Eigentlich blühen die schon im April.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta Urbat

      Danke für den Tipp, habs berichtig, ja es ist Geißblatt und in schwedisch heisen sie Kaprifol.
      Ich hatte die Namen vermasselt bzw falsch gedacht..
      Und die letzen beiden heissen auch wie du sagts, Virginischen Blauglöckchen.
      Aber ich hab diese und auch die anderen in Skansen exakt am 8.06.2017 fotografiert. Hier ist ja alles später.
      Also nicht wundern…

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s