Ich sehe rot! – 33/2017

Das sah ich neulich im Freilicht Museum –Skansen– in einem Historischen Eisenwaren Handel. Es hing dort an der Wand am Eingang.
Ein Beitrag zum Projekt
„Ich sehe rot!“ – bei Anne.


002 Logo klein128

 

-Nächster Termin ist der 4. Juli

(Foto klicken,grösser sehen)

12 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 33/2017

  1. eins ist sicher, wenn man diese Sucht, dann kann man sie wegen diesem wunderschoenen Rot finden. Schade, dass sie nur zum Ansehen sind. Allerdings, ich buecke mich zur Zeit ja absolut nicht, also kann ich sie gar nciht benutzen. Dann lassen wir sie in Ruhe haengen

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Ja nicht wahr liebe Vivi, so intensiv rot..
      Ich glaub die gibts immer noch in normalen Geschäften zu kaufen..vieleicht nicht in rot, aber grün oder so..
      Das Bücken ist so ne sache..und jetzt für dich sowieso..OK, wir lassen sie hängen…

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Elke,
    an so ein Dreier-Set, allerdings nicht so leuchtend rot, kann ich mich noch gut erinnern, als ich als Kind mit den Großeltern zum Friedhof ging. Damit wurden regelmäßig die Gräber in Ordnung gebracht. Da dies nun schon viele Jahre her ist, gehören diese Sets jetzt ins Museum. Vielen Dank für die Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. @Pia

      Nun es hängt in einem Freilicht Museum (in Skansen), und um es gut sehen zu können, hatte man es so verankert liebe Pia.
      Ausen an der Wand des Ladens..Also in diesen Falle hat es absolut nichts mit „klauen“zu tun.
      LG, Elke

      Gefällt mir

  3. Wenn ich die Grösse richtig einschätze, sind das hübsche Balkonkistchengeräte. Die gefallen mir und wären bestimmt noch zu gebrauchen, auch wenn sie historisch sind 🙂
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    1. @do

      Liebe Do, keine Ahnung ob dazu oder auch Garten..die Grösse kann auf dem Bild täuschen, da ich das Foto beschnitten habe.
      Oh ja sie sind voll in Ordnung, und könnten angewand werden..Aber in diesen Falle sind sie zum anschauhn 🙂
      Herzlich, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

