in freier Natur

was für ein Erlebniss ihnen zu begegnen…
In Schwedens Innland weiter Nördlich kann es vorkommen..Aber diese Bären Mom gleich mit Trillingen zu sehen, und sie fotografieren zu können, ist sicher ein ganz ganz  besonderes Gefühl. Jan Erik in Svedje (Jämtland) fotografiert viel. Nun hatte J.E. gehört das die Bären in dem Gebiet unterwegs waren..Er fuhr mit dem Auto und suchte nach ihnen..Plötzlich sah er sie in seinen Rückspiegel..Das Gefühl das J.E. hatte als er sie sah und fotografieren konnte, war einfach fantastisch,sagt er..Das glaube ich ihm gerne..(er hat sie mit einer Video Cam fotografiert).

..in Jämtland gibt es viel Bären,aber das bedeutet noch lange nicht das man sie sieht..Sie sind eigentlich sehr scheu..

13 Kommentare zu „in freier Natur

  1. Liebe Elke,
    das ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Das glaube ich gerne. Im Auto kann einem auch nicht viel passieren. Gut, in der Gegend wird sicher keiner auf die Idee kommen zu laufen.
    Bei den Wildschweinen hier, weiß ich nicht so recht, ob ich mir eine Begegnung wünschen soll. Die Spuren sehe ich immer, wenn ich hier zu Fuß unterwegs bin.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta Urbat

      Liebe Jutta,
      Ja das war es mit Sicherheit..Doch liebe Jutta, die Menschen die dort wohnen laufen dort auf den Wegen..

      Und der Mann Jan Erik, der die Bären sah..ist aus seinen Auto ausgestiegen und hat sie ziemlich nah fotografiert..
      Er scheint keine Angst zu haben..Klar er wohnt dort in dem Gebiet..und weiss wie er Vorsicht sein muss..

      Ich konnte das Video nicht kopieren…aber hier auf dieser Seite..
      https://www.svt.se/nyheter/lokalt/jamtland/jan-erik-filmade-bjorn-trillingarna

      Wildschweine sind ja nicht so scheu glaube ich ?..da ist sicher Vorsicht geboten..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Liebe Elke,

        das Video ist echt toll. Trotzdem finde ich, dazu gehört ganz schön Mut. Du hast sicher Recht. Wenn man dort wohnt, weiß man sicher, was man machen darf und kann und was man lieber nicht tut.

        Liebe Grüße
        Jutta

        Gefällt mir

      2. @Jutta Urbat

        Liebe Jutta.
        So gesehen hast du natürlich völlig Recht..
        Einfach drauf los laufen, ist absolut falsch..Er (Jan Erik) hat sicher gewusst ob er überhaupt
        aus dem Auto steigen konnte…

        Liebe Grüsse
        Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s