Skansen (2) Carolus Linnæus

Bevor ich weiter lief bin ich zur Skulptur von Carl von Linné (Carolus Linnæus)  gelaufen. Ich war nicht schlecht erstaunt das ich das was er in seinen Händen hielt, bisher nicht bewusst gesehen habe. Nun habe ich es aus der Nähe fotografiert 🙂


• Carl von Linné i (latinisiert Carolus Linnaeus; vor der Erhebung in den Adelsstand 1756 Carl Nilsson Linnæus; * 23. Mai 1707 in Råshult bei Älmhult; † 10. Januar 1778 in Uppsala) war ein schwedischer Naturforscher, der mit der binären Nomenklatur die Grundlagen der modernen botanischen und zoologischen Taxonomie schuf. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „L.“. In der Zoologie werden „Linnaeus“, „Linné“ und „Linnæus“ als Autorennamen verwendet.

(Foto klicken,grösser sehen)
• ==> hier könnt ihr mehr über Linné lesen

Fort. folgt…

13 Kommentare zu „Skansen (2) Carolus Linnæus

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s