…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #19

LogoPunktPPThema diese Woche bei Sunny ist –Abstraktes
Der Vorschlag ist von Myriade.
○ Was ist abstrakt? – Kurz gesagt, ist abstrakt das Gegenteil von konkret. Konkret aber ist alles, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können – was wir anfassen, hören, sehen, schmecken oder riechen. – Aber ich vermute in diesen Falle geht es um abstrakte Kunst bzw Bild.
○ In der Bildenden Kunst bezeichnet Abstraktion einerseits die mehr oder weniger ausgeprägte stilistische Reduzierung der dargestellten Dinge auf wesentliche oder bestimmte Aspekte. Was als wesentlich gilt, bestimmt einerseits die Kreativität des Künstlers, andererseits die Wahrnehmung des Betrachters.

• Einen Versuch, nur ein Versuch zu Abstrakt..

○ Andererseits bezeichnet der Begriff in der Kunst verschiedene Strömungen der Moderne oder der zeitgenössischen Kunst, deren Merkmal sogar die völlige Abwesenheit eines konkreten Gegenstandsbezuges ist. (Abstrakte Kunst, insbesondere Abstrakte Malerei) Hierbei muss der Betrachter seine individuelle Fähigkeit zur Abstraktion zunehmend erweitern, um die vom Künstler gemachten Veränderungen noch nachvollziehen zu können.  Alle Strömungen der abstrakten Kunst erfordern Wahrnehmungs- und Interpretationsfähigkeiten.

• eine besondere Baumwurzel..bearbeitet in drei verschiedenen Varianten..

(Foto klicken,grösser sehen)

12 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #19

  1. Hallo Elke,

    macht ab und an schon wirklich Spaß mal ein wenig mit den Fotos zu experimentieren, oder? Dein Baumversuch ist richtig toll geworden. In Bild eins habe ich mich einen Weile hineinschauen müssen. Dabei habe ich nach einem Moment ein kleines Schweinegesichtchen entdeckt, das ein wenig traurig ausschaut. Seht ihr das auch?

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Hallo liebe Sandra..
      Jo Versuch macht Spass..man muss ja nicht alles so „Ernst“ nehmen..
      Diese Baumwurzel, war in sich selbst schon besonders schön und interessant..hab ja nur farblich verändert..

      Auf dem ersten Foto sah ich ein Schäfchen oder Hundekopf 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s