mal wieder Richtung Norden..

…diese Woche war ich an der Küste (im Norden). Da ich nunmehr auch dorthin fliege anstatt mit Zug, dauerts nur ca eine Stunde per Richtung. ..Es war einfach wieder so schön…..Aber Frühlingsmässig war noch nichts, sondern Eis und Schnee (Reste). Macht ja nichts, ich war ja nicht deshalb 🙂 –
– und dann das Gestern. :(((((( – Ich hatte einen Schutzengel…denn eigentlich wäre ich mitten drin gewesen..da ich geplant hatte in die City zu fahren.


Wie man sieht liegt auch noch Schnee an der Küste..Es wird noch ne Weile dauern bis dort Frühling wird, aber das ist normal dort oben.


Västerbotten (lateinisch: Botnia occidentalis) ist eine Provinz im Norden im Nordosten Schweden. Es wird durch den Bottnischen Meerbusen und Quark im Osten begrenzt, im Süden Ångermanland und im Westen und Norden nach Lappland, und im Norden Norrbotten. Ursprünglich umfasste Västerbotten auch ganz Norrbotten − das als einzige der „historischen“ schwedischen Landschaften nicht auf eine mittelalterliche Reichsprovinz zurückgeht, sondern erst im 19. und 20. Jahrhundert eine eigene Identität entwickelte − und reichte bis zum Vertrag von Fredrikshamn 1809 im Nordosten bis in das heutige Finnland hinein.

16 Kommentare zu „mal wieder Richtung Norden..

  1. ich war auch sehr dankbar, dass du so einen guten und lieben Schutzengel hattest.
    Deine Bilder sind wunderschoen, das ist ein Platz, den ich mir auch mal gerne ansehen moechte. Wer weiss, vielleicht schaffe ich es mal. alles Liebe fuer dich

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Danke liebe Vivi..es tut gut bei so etwas…

      Ich mag diese Natur auch, zumindest eine kurze Zeit.
      Aber der Winter ist mir dort zu lange. Ich habe da oben im Norden gewohnt bevor ich nach Stockholm zog.
      Sehenswert ist es aber..
      Danke, und alles Liebe dir und deinen Lieben♥

      Gefällt 1 Person

    1. @ute42

      Ja liebe Ute, die Landschaft ist wirklich herrlich..
      Es war wirklich Glück das ich zu lange geschlafen hatte Gestern früh..sonst wäre ich mitten drin gewesen..
      Schutzengel braucht man ab und an ganz besonders.

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    mein erster Gedanke bei den gestrigen Nachrichten galt Dir ♥
    Es ist beruhigend zu wissen, dass Du weder direkt noch indirekt betroffen bist.
    Hab allem zum Trotz ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    das stimmt hier ist noch nichts vom Frühling zu sehen,
    aber diese karge Landschaft ist wunderschön, eine tolle
    Collage, die du hier zeigst. Außerdem gefällt mir
    deine Beschreibung, ich habe sofort gegoogelt, jetzt weiß
    ich, wo du warst 😉
    Ich wünsche dir ein sonniges, gemütliches We.
    Lg Sadie

    Gefällt mir

    1. @Sadie

      Liebe Sadie, ich finde auch diese Landschaft hat was..Ich bin jedenfalls gerne ab und an dort.
      Wie schön das du nachgeschaut hast♥

      Danke für deine liebe Wünsche, im Moment kann man nur an dieses schreckliche Ereigniss denken.

      Aber dir wünsch ich von Herzen ein schönes sonniges gemütliches Wochenende..
      LG, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s