4 in a box /22


4inaboxsmall „4 in a Box“ bei Annelie
Diese Woche möchte Annelie das wir die Box mit „rund“ füllen..Es gibt ja so viel rundes in unseren Leben. Geschirr,Menschen, Reifen,Räder usw..
links oben: ○ ein besonders schöner Keramik Krug…(stand in einer Ausstellung hier in Stockholm)
• rechts oben: ○  dieser „Knopf“ war am Ende des Laufbandes in einen Warenhauses. Ich vermute, er war fürs aufhängen von Einkaufstaschen/Plastiktüten. So etwas hatte ich bisher noch nie gesehen..Sie war kleiner als auf dem Foto.
links unten: ○ großer Mühlstein (in Deutschland gesehen)
rechts unten: ○ Teil des Kirchendaches (in Bureå) mit dieser runden Kugel..In Bureå (NordSchweden) steht die von Fredrik Falkenberg (1865–1924) entworfene und von 1917 bis 1920 errichtete Bureå-Kirche (Bureå kyrka). – Die Gegend des heutigen Bureå war bereits in der Bronze- und Eisenzeit bewohnt; es gibt eine Vielzahl archäologischer Fundstätten. Der Ortsname taucht erstmals 1507 in der Form Bwre auf, abgeleitet von der früheren Bezeichnung des Flusses Bureälven, Bura. Auf dem Klosterhügel (Klosterholmen) befand sich möglicherweise im 15. und 16. Jahrhundert ein Kloster.

12 Kommentare zu „4 in a box /22

  1. Zuerst einmal Glückwunsch, dass D Deine Reisepläne geändert hast und Dir somit Gott sei Dank nichts passiert ist. Puuuuh. Und aus Deiner Box bestelle ich sofort den großen Kübel. Toll ist der. Ich maile Dir dann mal meine Anschrift😉. WITZ! Die Box hast Du schön gefüllt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Elke

    Gefällt mir

    1. @plattlandtage

      Danke, ja im nachhinein war ich froh, nicht in die City gefahren zu sein.
      *schmunzel* der Kübel gefällt mir auch sehr…Leider gehört er nicht mir, und so kann ich ihn dir nicht schenken/schicken 🙂
      Ich finde es immer toll, mit was wir alle so die Box immer füllen..
      Danke dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag..
      LG Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    wie schön, auch Du hast Mühlsteine gefunden. Interessant vor allem, dass Du sie in Deutschland fandest und ich auf Lanzarote. 😉
    Der „Knopf“ ist wirklich wunderschön und eigentlich sollte man gar nichts drüber hängen. So „nackt“ sieht er am Besten aus.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Gell das fand ich nett, das wir beide Mühlsteine hatten, aber so unterschiedliche Orte 🙂
      Der „Knopf“ gefiel mir auch…
      Da ist ne kleine Storry dazu..Wir waren einkaufen als ich diese Woche bei meiner Siss und Gatten besuchen war.
      Ich hab ja immer meine kleine Cam dabei..Als ich den „Knopf“ sah, wollte ich ihn unbedingt fotografieren..Meine Schwester sagte zu mir..lass mich erst von hier gehen..
      denn die Leute wundern sich sicher was du machst…*lach
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

