…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #11 – Strukturen

LogoPunktPPDas Thema diese Woche bei Sunny ist – Strukturen –
Der Vorschlag des Themas ist von Yvonne.
Es giebt ja überall Strukturen, an allen möglichen..Ich hab diesmal aus der Natur gewählt..
○ – und zeige  diese – Strukturen in Holz in Form einer Collage.

○ – und Strukturen an Blättern..

– Struktur (von lateinisch strūctūra ‚Zusammenfügung‘, ‚Bauart‘, ‚Sinngefüge‘)
steht für vieles – Geologie, Soziologie, Systemtheorie, Textilie, erste Stufe, psychische Instanz, Strukturen in den Programmiersprachen C++ und C.
und in zusammengesetzter Form: Chemische Struktur, Datenstruktur, Kristallstruktur,Mathematische Struktur,Oberflächenstruktur und Tiefenstruktur,Organisationsstruktur, Sozialstruktur. =>> (siehe wiki)

(Fotos klicken, grösser sehen)

20 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #11 – Strukturen

  1. Guten Morgen, liebe Elke,

    ich mag deine Strukturen sehr – ob in Holz oder auf Blatt.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, weshalb mir daa Auge auf der Collage (Ecke unten rechts) so bekannt vorkommt. Vielleicht weisst du, wem’s gehört. 🙂

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    Gefällt mir

    1. @Barbara

      Guten Morgen liebe Barbara,
      Freu mich das sie dir gefallen…
      Ich mag Holz ganz besonders..
      Nein leider weiss ich das nicht…kenne die Person des Auges nicht persönlich 🙂

      Liebe Grüsse aus Stockholm in die Schweiz..
      Elke

      Gefällt mir

  2. Woooooooow, wie schön. Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut
    und dass der Frühling auch auf deinen Blog angekommen ist, find ich auch schön.
    Luftig, leicht….
    Herzliche Grüße… Luiserl 💜

    Gefällt mir

  3. Ich liiieeebe ja Holzmaserungen! Mein Mann nicht so sehr, denn er musste mal im Rahmen seines Studiums Jahresringe zählen und das war langweilig. Sagt er.
    Ich habe noch nie Nahaufnahmen von Blättern gemacht – Danke für die Inspiration!
    LG Sabienes

    Gefällt mir

  4. Hallo Elke,

    ich bin verliebt in deine Strukturen in grün, soooo schön und wieder einmal bin ich an den Frühling erinnert, der heute wieder mal eine Pause hier macht :-(.
    Auf die anderen Strukturen aus Mathematik, Informatik usw wäre ich gar nicht gekommen, sind aber auch bildlich schwer darzustellen, wie du schon bemerkt hast ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Wie schön…ja die grünen Strukturen machen sich gut in der Collage nicht wahr liebe Sandra.
      Ich hab hier zumindest Sonne, und es wird auch schöner..
      Ich hoffe das die Pause in dem Falle wieder veschwindet bei euch..

      Genau, das wäre wirklich schwer darzustellen..Mathematik, Informatik machen sich nicht auf Fotos♥
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

