….eins, zwei, drei – 12

EinZweiDreiVbutton(#64)- Luiserl– das Fotoprojekt-Zahlen.
Das sind 12 antike Zinnfiguren auf 6 Löffeln, die bei mir im Schrank stehen. Es gibt auch ein Brett dazu, an dem man sie aufhängt. Ich habe sie mal vor vielen vielen Jahren geschenkt bekommen. Auf der Rückseite ist dieses Gütezeichen für Zinn. Aber was das Wappen am Löffelstiel bedeutet bzw wo es her stammt weiss ich leider nicht. Aus Schweden sind sie nicht.

(Fotos klicken,grösser sehen)

8 Kommentare zu „….eins, zwei, drei – 12

  1. Liebe Elke,
    sehr interessant und sicher schon alt. Vielleicht kannst Du sie ja mal zu einem Auktionator oder einem ähnlichen Fachmann bringen, der vielleicht genaueres über diese Löffel weiß.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

      1. @luiselotte

        Ich hab gego-oglet und ähnliche gesehen die zum verkauf angeboten werden. Aber keins das dieses Wappen hat..
        und die Figuren auch nicht so deutlich…naja ich werde sehen wann ich die Möglichkeit habe..
        Herzliche Grüsse und Dir ein feines Wochenende…
        Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s