…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #9 -Früh-Lin(k)gs-Erwachen

LogoPunktPPDas Thema diese Woche bei Sunny ist – Früh-Lin(k)gs-Erwachen –
Der Vorschlag des Themas ist von Moni.


In vielen Bloggs kann man das Frühlingserwachen sehen…Hier bei uns ist es wie jedes Jahr leider noch nicht ganz so weit..Macht aber nichts, denn so kann man es zweimal erleben..Erst in den Bloggs und dann hier bei uns in der Natur real..finde ich auch gut 🙂
Aber ein paar Fotos hab ich doch..Ich bin immer begeistert wenn ich mich an ihnen erfreuen kann..


zitatbfr1

ein wenig wie/wann er hier ankommt.. weiterlesen

Die meteorologische Definition von uns (SMHI) ist, dass der durchschnittliche Temperaturanstieg wird und über 0 °, aber unter 10 Grad.
Einige Beispiele, wenn der Frühling normalerweise in Schweden ankommen:
Kiruna 1. Mai           – (ganz oben in Nordschweden)
Östersund 11. April    – (MittelSchweden im Innenland)
Stockholm 16. März  – (bei mir)
Malmö 22. Februar  – (in SüdSchweden)
150arvaren

(Fotos klicken, grösser sehen)

16 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #9 -Früh-Lin(k)gs-Erwachen

  1. Guten Morgen, Elke,

    was bei euch nach Norden, geht bei uns in die Höhe. Da gibt es ein Lied aus alten Tagen, das besingt den Frühling in den Bergen, der dort im Mai ankommt. Bei uns im Unterland gab es erst wenige Frühlingstage. Diese Woche gab und gibt es Dauerregen.
    Tol deine Fotos, sehr interessant dein Text dazu. DANKE.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    Gefällt mir

    1. @Barbara

      Hallo liebe Barbara..
      Ja da hast du Recht so ist es in etwa..*lächel
      Ich mag ja Schnee, aber Ende März nicht mehr..und Dauerregen ist so ne Sache die mag ich nicht 😉
      Aber wir müssen uns abfinden was wir beschert bekommen nicht wahr..*schmunzel*
      Danke ich freu mich das sie dir gefallen..

      Mit Lieben Grüssen aus Stockholm in die Schweiz ♥
      Elke

      Gefällt mir

    1. @Sabienes

      Ja stimmt schon liebe Sabines, an anderen Teilen der Welt auch..
      Man schaut nur nicht richtig nach..bzw man ist sich nicht bewusst..
      Da ist das überleben an erster Stelle, was dann kommt verstehen sie leider nicht..
      Gell ist interessant diese Tabelle..

      Danke ja die Knospen liebe ich auch..das ist der Anfang..
      LG Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    dann dauert es ja nicht mehr lange und der Frühling ist auch bei euch eingetroffen.
    Das mittlere Foto mit dem „roten“ Strauch ist ganz wunderbar. Darauf kann man sich wirklich freuen.
    Angenehmen Sonntagabend und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  3. Liebe Sandra,
    der Frühling ist eine sehr schöne Jahreszeit, es ist einfach toll, wenn man zusehen kann, wie alles zum Leben erwacht. An der Temperaturkurve kann man sehr schön sehen, dass es seit ca. 1880 immer wärmer wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    1. @Wolfgang Nießen

      Hallo Wolfgang, ich heisse Elke und lebe in Stockholm (Sandra ist Sunny).
      Oder meinst du doch Sandra ?
      Die Kurve ist aber auf meinen Blog nicht auf Sandras..*schmunzel
      Kann ja mal vorkommen das man sich vertippt..

      Stimmt man kann ander Kurve sehen das es immer wärmer wird.

      Danke ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag Abend..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. @Wolfgang Nießen

        Ach, lieber Wolfgang das ist doch keine Katastrophe..das ist anderen auch schon mal passiert..
        Also mach dir keine Gedanken..
        Ich schrieb die Antwort einfach damit du weisst wie ich heisse..*schmunzel

        Viele liebe Grüsse zurück..
        Elke

        Gefällt mir

    1. @Pat

      Ja liebe Pat..meistens ist das so ..
      Das Land Schweden ist „lang“ (mehr als man denkt) wenn man es „umkippt“ landet man in Neapel 🙂
      Stockholm ist wirklich eine schöne Stadt..Ich hoffe nur sie bleibt so wie sie war.
      LG, Elke

      Gefällt mir

  4. Hallo Elke,

    die Vorfreude auf etwas macht es ja irgendwie noch wertvoller, da hast du sozusagen mehr vom Glück 🍀.
    Sehr bald wird der Frühling auch bei euch herbeieilen und die Natur explodieren. Sag einmal, die rote Schönheit in der Mitte deiner Fotos, was ist das für eine Blume? Sieht jedenfalls wunderbar toll aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Hallo liebe Sandra…
      Ja da stimme ich dir zu..so fühle ich es auch..dobbeltes Glück 🍀 🙂
      So ist es immer jedes Jahr..bin nur bissel zappelig bis er endlich kommt ..
      Die rote…das sind Blätter rund der Knospen..aber keine richtigen Blüten..Ich weiss leider nicht
      wie der Strach/Baum heisst..Schaut aber sehr schön aus genau..

      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

