4 in a box /17

4inaboxduftduefte
4inaboxsmall „4 in a Box“ bei Annelie
Das Thema dieser Woche ist „Duft und Düfte“.

oben links: ○ Rosen Duft, manchmal ein wenig säuerlich..aber einfach herrlich..
oben rechts: ○ Seife , diese Sorte ist angenehm…sie ist for soft smooth skin…
unten links: ○ Lavendel mag ich auch……
unten rechts: ○ Ich habe viele Jahre dieses -Byzance- in Paris gekauft. Es war/ist mein Lieblings Duft. Damals hab ich es mir geleistet 🙂 – Byzance-by-Rochas-Women-100-ml-3-4-oz-Eau-de-Toilette- Es kam 1987 auf den Markt und der Duft wurde von Parfümeur Nicolas Mamounas geschaffen.
-Rochas- ist eine französischer Firma aus Paris, der Parfüm sowie Prêt-à-porter-Mode und Accessoires hauptsächlich für Damen angeboten hat. Mitte des 20. Jahrhunderts gab Marcel Rochas die Modesparte des Hauses auf.
– Seit Anfang 2015 übernahm der New Yorker Parfümhersteller -Inter Parfums, Inc., dem bspw.- auch die Lizenzen für die Parfümsparten von Lanvin, Balmain und Karl Lagerfeld gehören, das gesamte Unternehmen Rochas inklusive aller Rochas-Marken.

12 Kommentare zu „4 in a box /17

  1. gut, dass die Gerueche nicht ueber den PC weiter gegeben werden, sonst haette ich dir hier nicht schreiben koennen. Staerkere Gerueche bekommen mir nicht mehr, speziell von Blumen oder einem Parfum. Ansehen hier kann und darf ich es wenigstens in Ruhe. Alles Liebe fuer dich Elke

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Ja ich glaub diese wären viel zu stark für dich liebe Vivi.
      Auch wenn sie nicht SO stark sind..Rosen und Lavendel stehen ja meistens drausen..da verfliegt sich der Duft etwas..
      Parfüm ist mir auch zu stark ich bevorzuge -eau de toilette/eau de cologne.

      Danke dir und deinen Lieben auch alles Liebe.♥

      Gefällt mir

  2. Hmmmm…ich glaube es duftet gerade herrlich nach Lavendel. Zumindest schaff das dein Bild, dass ich meine ihn zu riechen.
    Das Parfüm habe ich nioch nie gesehen. Welchen Duft mag es wohl haben?

    Duftende Grüße
    von

    Anne

    Gefällt mir

    1. @anneseltmann

      Gell..das ist auch ein feiner Duft undauf dem Bild macht er sich sehr gut 🙂
      Das Parfüm gab es damals fast nur in Paris…Rochas starb ja schon Heute nachdem Rochas an eine amerikanische Firma verkauft wurde..
      kann man es sogar übers Netz kaufen..aber teuer ist es immer noch 🙂
      Duftende Grüsse zurück 🙂
      Elke
      ————
      P.S.
      Rochas wurde 1925 als Modehaus von dem Rechtsanwalt Marcel Rochas (1902–1955) Paris gegründet. Er leitete die Firma Rochas bis zu seinem Tod.
      Nach seinem Tod führte seine Frau Helène Rochas (1927–2011), das Unternehmen nach kurzzeitiger Schließung äußerst erfolgreich weiter und baute Rochas zu einer renommierten Parfümmarke aus.

      Gefällt mir

  3. Großartige Düfte, liebe Elke. Rosen & Lavendel, eine klassische Zusammenstellung, die sicher jeder mag. Den Duft von Rochas kenne ich nicht. Früher hatte ich mal das ganz leichte Eau de Rochas in Benutzung. Die Seife – das ist sicher Dove. Eine Marke mit der man ebenso wenig verkehrt machen kann wie mit Nivea 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    1. @Elke Heinze

      Danke liebe Elke, ja Rosen und Lavender sind immer herrlich..
      Genau du hast Recht, die Seife ist von Dove..Sie fühlt sich gut an auf der Haut..:)
      Was Rochas betrifft, bzw der Marke -Byzance- könnte es daran liegen das es diese damals fast nur in Paris gab.
      Heute durch den neune Eigentümer die Amerikanische Firma kann man sie sogar übers I-Net kaufen..Aber teuer ist es auch heute nocht..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

