4 in a box /15

4inaboxteekesselchen
4inaboxsmall „4 in a Box“ bei Annelie
Das Thema dieser Woche war “ Teekesselchen “. Beim Spielen von Teekesselchen geht es darum, einen Begriff mit mehreren Bedeutungen zu finden. Umsetzen hat Spass gemacht. Ich wurde auch fündig…Vier verschiedene Bedeutungen.

oben links: ○ der Name vom geographischen Objekte: „Horn“ von Afrika.
….. bezeichnet den östlichsten Teil des afrikanischen Kontinents, der keilförmig in den Indischen Ozean ragt und an seiner Nordseite den Golf von Aden einschließt.
oben rechts: ○ Behälter oder in der Form hergestelltes Gefäß. Als Trink….. bezeichnet man ein schon im Altertum gebräuchliches Trinkgefäß.
unten links: ○ Blechblasinstrument ….
– da ich selbst keins besitze, hab ich es in einem Musikladen (mit Erlaubniss) fotografiert.
unten rechts: ○ gebogener Auswuchs am Kopf bestimmter Tiere.
– ihm schien es gut zu gehen (im Zoo hier bei uns fotografiert)

32 Kommentare zu „4 in a box /15

  1. liebe Elke, ich finde es toll, was du hier gefunden hast. Ja, Ideen hast du immer sehr gute. Bei deiner Landkarte, da sehe ich auch Eritrea, da war der Vater meiner Schwiegertochter Botschafter. Davon habe ich einiges erzaehlt bekommen.
    Alles Liebe an dich und pass auf dich auf

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Das hat so Spass gemacht liebe Vivi, und ich wollte vier Begriffe in einen Teekesselchen finden 🙂
      Oh das ist ja interessant..Dann weisst du viel mehr..Ich hab mich zwar hier schon mal mit Menschen aus Eritrea unterhalten..
      Danke für deine liebe Wünsche…
      Du und deine Lieben auch♥

      (P.S. jetzt wurden alle Commentare freigeschaltet)

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, das ist ja wohl Teekesselchen für Fortgeschrittene. So gut hätte ich es als Teekesselchen-Anfängerin nicht geschafft. Ich hatte Dir übrigens vorige Woche eine e-mail geschrieben, auf die Du leider – warum auch immer – nicht reagiert hast Schade. LG und schönes Wochenende – Elke

    Gefällt mir

    1. @plattlandtage

      Danke liebe Elke, das freut mich das es dir gefällt. Es hat Spass gemacht dieses Teekesselchen..
      ————-
      Oh liebe Elke, an welche mail Adresse an mich hast du sie geschickt??
      Ich antworte immer, da muss etwas geschehen sein.
      An diese – promociah@yahoo.com – kommen die mails immer an und ich schau in diese mailbox auch immer täglich.
      Hast du sie an eine andere geschickt? Es muss promociah (mit dem „h“ extra) in der mail addi sein.
      Das tut mir sehr leid..
      ——————-
      Danke, dir auch ein schönes Wochenende..
      LG, Elke

      Gefällt mir

      1. Hallo Elke, ich kann die Mail nicht mehr finden, deshalb weiß ich auch nicht mehr, an welche e-mail Adresse ich sie gesendet habe. Ich habe auf der Blogseite von Bärbel (Minibares) gelesen, dass Ihr Beide Euch auch im „wahren Leben“ getroffen habt und hatte die Hoffnung, dass Du evtl. weißt, wie es ihr geht. Sie hat schon sooo lange nichts mehr gepostet. Hast Du evtl. ihre aktuelle Anschrift? Dann könnte ich ihr ganz klassisch mal schreiben. Wäre schön, wenn Du helfen könntest. LG Elke

        Gefällt mir

  3. Das ist ja der Hammer, liebe Elke. Du hast wirklich vier gleiche Begriffe umsetzen können – wow! Mir war das Horn von Afrika vom Namen her bekannt, aber ich hätte nicht gewusst, wo es genau liegt. Als ich deine Karte sah, sind die Augen erstmal nach Süden gewandert, bis mir klar wurde, dass ich Kap Ho(o)rn im Kopf hatte und das in Afrika gar nichts zu suchen hat. Jetzt bin gleich wieder um Vieles schlauer. Danke dafür.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    1. @Elke Heinze

      Danke liebe Elke, freut mich das es dir gefällt..mir hat es auch Spass gemacht, es umzusetzen..
      Ja das ist oft der Fall das man Kap Hoorn im Kopf hat und nicht an Kap von Africa denkt.
      Gerne..wie gesagt es hat Freude gemacht…

      Herzliche Grüsse
      Elke
      (die hier im Norden)

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

