das ist schon eine besondere Überraschung..

…als ich bei Lotta –bunt-ist-die-welt-#104 Heute schaute, um meinen Beitrag zu verlinken, sah ich das sie die Kirche –Paul-Gerhardt-Kirche– zeigte. Ich war sehr sehr positiv überrascht. ichblumhochz Es werden Erinnerungen wach..Denn mit dieser Kirche verbindet mich/uns soviel in meiner Familie. Einer meiner Onkel hat in dieser Kirche geheiratet (Foto Auschnitt= ich trage den Schleier der Braut).
– Und ich bin in dieser Kirche konfirmiert (Konfirmation) (Jugendweihe, wie es in der DDR damals war, kam für mich nicht in Frage).
– Und mein Bruder ist in dieser Kirche getauft…
– Der Pfarrer damals war (1953–1963 Hilbert, Helmut (1899–1982).

Den Namen „Paul-Gerhardt-Kirche“ erhielt die Kirche am 24.10.1934.

16 Kommentare zu „das ist schon eine besondere Überraschung..

    1. @Himmelblau

      Danke…ich hab mich sehr gefreut liebe Lotta als ich das bei dir sah.
      Solche Erinnerungen sind schon besonders…
      Dachte mir, das deine Taufkirche eventuell anderswo steht..Nun weiss ich wo 🙂
      Dort war ich übrigens auch schon mal vorbei..
      LG Elke

      Gefällt mir

    1. @Wortman

      Danke dir, jo zu der Zeit war ich schon niedlich..*lach
      Ich nahm den Auftrag sehr Ernst 🙂 (leider ist das Foto ja sehr unscharf, aber man bedenke wie alt es ist)
      Gell das war ne schöne Überraschung..Lotta weiss zwar das ich aus Leipzig komme, aber nicht das ich diese Kirche so gut kenne.

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

