…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #6 – Großstadt

Das Thema diese Woche ist – Großstadt –
Der Vorschlag des Themas ist von Myriade.


○ Wie sagt man so schön, ich bin ein Grossstadtkind. Ich habe immer in einer Grossstadt gelebt. Aber nicht nur in einer, sondern in mehreren. Es fing an mit Leipzig, dann kam Hamburg eine kurze Zeit und seit vielen Jahren Stockholm. Ich besuche auch gerne und öfters andere Grossstädte, ob im Urlaub oder als ich noch im Berufsleben stand war/ist das normal für mich. Das ist heute noch so…

Ein Blick auf Leipzig heute ..
lecollage2016


..in Hamburg hab ich zwar gewohnt, aber keine Fotos mehr..


..und die Stadt (Stockholm) wo ich seit vielen Jahren lebe. Diese Stadt hat eigentlich alles was ich brauche 🙂 => Meer, Natur und Kultur..Ich könnte also zu Hause Urlaub machen….
Hab diese Collage doch noch dazu gemacht…
stockholmcollag2017

Da ich immer noch gerne die Welt entdecken mag..besuche ich immer noch andere Großstädte und andere Orte.. Das ist einfach spannend….


○ Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern. Städte mit mehr als 1.000.000 Einwohnern werden auch als „Millionenstädte“ oder „Metropolen“ und noch größere Agglomerationen manchmal als „Megastädte“ bezeichnet.


11 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #6 – Großstadt

  1. @Sandra

    Stimmt liebe Sandra.
    Es wird ja immer nur von Dresden geredet wenn es um diese Zeit geht.
    Ich hab ja eine extra Seite mit dem Text gemacht..Nicht jeder will das lesen..

    Mich freut es das Leipzig wieder so schön ist und in der übrigen Welt bekannt durch Bach, Thomanerchor(Knabenchor) mit einer mehr als 800-jährigen Chortradition usw.

    Liebe Grüsse ♥
    Elke
    ___________
    (P.S.ich hab den Text wieder entfernt)

    Like

  2. Hallo Elke!
    Leipzig steht auch noch auf meinem Reisewunschzettel und natürlich Stockholm. Aber alles braucht ein wenig Zeit und Planung.
    Man sagt, das Kiel (ich wohne am Rande von Kiel) eine Großstadt ist, nun ja…nicht wirklich, denn für mich ist es ein großes Dorf 😉 Und so fühle ich mich hier eher wohl, als in anderen Großstädten.

    Liebe Grüße

    Anne

    Like

    1. @anneseltmann

      Nunmehr ist Leipzig absolut einen Besuch wert liebe Anne. Und Stockholm natürlich auch..
      Klar beide haben ja besondere Bedeutung für mich 🙂
      Komisch das ich noch nie in Kiel war..Immer gleich südlich von Kopenhagen weiter nach Hamburg etc..Damals als ich noch oft mit der Bahn fuhr.
      Nach Einwohneranzahl ist Kiel eine Grossstadt…Ich ja kann da nicht mitreden weil ich noch nie dort war..
      Auserdem ist zu Hause da wo man sich wohl fühlt nicht wahr..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  3. bis Leipzig hatten wir es nicht geschafft, nur bis Dresden, als wir damals in Berlin waren. Jetzt kann ich mir dafuer in Ruhe deine bilder ansehen liebe Elke. Beste Gruesse zu dir nach SChweden

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....