Irish Crime -Faithful Place-

Ich lese auch gerne Krimi, dieser war fast anstrengend..aber man konnte nicht aufhören diese 443 Seiten zu lesen..Diesmal las ich in schwedisch. – Normal lese ich in Original Sprachen, aber dieser lag hier im Regal 🙂
Faithful Place“ (2010). Svensk översättning av Peter Samuelsson: „Brottsplats Faithful Place“ (2012).
p1290257 (Title) „Faithful Place“
This Dublin Murder Squad series #3 features undercover detective Frank Mackey keen to unravel the mysterious disappearance of Rosie Daly. – The book was nominated for the 2012 International IMPAC Dublin Literary Award

Tana French (born 1973) is an Irish novelist and theatrical actress born in Vermont. Her debut novel In the Woods (2007), a psychological mystery, won the Edgar, Anthony, Macavity, and Barry awards for best first novel. She lives in Dublin.


Der Titel in deutsch:“Sterbenskalt
– Niemand lotet Charaktere gnadenloser aus, niemand zieht die Leser tiefer in die Atmosphäre wie Tana French:  »Ich stand dort im Schatten, während die Glocken drei und vier und fünf schlugen. Die Nacht verblasste, und ich wartete noch immer auf Rosie Daly.« Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Er wollte der Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen, zusammen mit seiner ersten großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis in einem Abbruchhaus Rosies Koffer gefunden wird. Was ist damals wirklich geschehen? Frank muss zurück nach Faithful Place, undercover in seine eigene Vergangenheit – und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat …


4 Kommentare zu „Irish Crime -Faithful Place-

  1. Spannender Anfang, liebe Elke,
    ich lese gerne Thriller, Psychokrimis etc., vor allem, wenn sie in einer feinen Sprache geschrieben sind. Also nicht platt und reißerisch. Den Titel werde ich mir mal beim großen „A“ anschauen, die Autorin kenne ich noch nicht.
    Lieben Gruß und angenehmen Feierabend,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Es handelt sich um einen Stadt-Teil von Dublin, den es nicht mehr gab als dieser Roman geschrieben wurde, sagte die Autorin.
      Faithful Place lag damals auf der anderen Seite vom Fluss Liffey in Monto.
      Ich kannte die Autorin auch noch nicht, bevor ich das Buch gelesen habe.

      Danke liebe Moni, dir auch einen angenehmen Feierabend.
      herzlichst♥ Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

