Natur Fenomen…

Vorige Woche Ende Januar 2017 wurden in den Schwedischen „Fjällen“ (Innenland), in Nähe von Åre und Duved diese faszinierenden Wolken gesehen und von privat Personen fotografiert…Diese Wolken sind recht speziell und heissen – „Linsmoln oder mandelmoln
Lenticularis (len) (lat. „linsenförmig“, von lens „Linse“) sind Wolken in der Form von Linsen oder Mandeln, die häufig sehr langgestreckt sind und gewöhnlich klar definierte Begrenzungen haben.
molncollag
SVT: Publicerad:26 januari 2017 weiterlesen

lenticularismoln

22 Kommentare zu „Natur Fenomen…

  1. Wow! Sieht ein bißchen aus wie von einem anderen Stern! Wir durften gerstern in Hong Kong auch etwas ähnliches sehen. Dort wo Wolken waren, war die Skyline in ein feuerrot getaucht. Es sah aus, als wenn ein gewaltiger Feuerball auf die Stadt fallen würde.

    Viele Grüße,
    Kaja

    Like

    1. @Kaja

      Gell liebe Kaja, das ist schon sehr fasziniernd..
      Oh, das hätte ich auch gerne erlebt, aber erschrocken wäe ich schon , wenn das aussah als ob
      der Feuerball auf Hong Kong fallen würde..

      Viele Grüsse
      Elke

      Like

  2. Liebe Elke,
    eindrucksvoll, traumhaft, faszinierend, irreal, bei diesen Bildern würden mir noch
    viele Adjektive einfallen ;-). So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Danke fürs Zeigen.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    Like

    1. @Sadie

      Nicht wahr liebe Sadie, das ist wirklich besonders..fast unwirklich..
      Die Fotos stammen zwar nich von mir, aber ich wollte es euch dennoch gerne zeigen.
      LG und einen schönen Tag wünsch ich dir..
      Elke

      Like

    1. @steinegarten

      So schauts im ersten Anblick wohl aus, liebe Steineflora.
      Aber es sind echte Fotos (nicht von mir).
      Ich finde die auch sehr speziell…

      In manchen Ländern sind sie weiss…
      Und in Bayern vor einigen Jahren hatten sie diese Farbe…Ich sah ein Foto von Bayern…

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....