Natur Fenomen…

Vorige Woche Ende Januar 2017 wurden in den Schwedischen „Fjällen“ (Innenland), in Nähe von Åre und Duved diese faszinierenden Wolken gesehen und von privat Personen fotografiert…Diese Wolken sind recht speziell und heissen – „Linsmoln oder mandelmoln
Lenticularis (len) (lat. „linsenförmig“, von lens „Linse“) sind Wolken in der Form von Linsen oder Mandeln, die häufig sehr langgestreckt sind und gewöhnlich klar definierte Begrenzungen haben.
molncollag
SVT: Publicerad:26 januari 2017 weiterlesen

lenticularismoln

24 Kommentare zu „Natur Fenomen…

  1. Wow! Sieht ein bißchen aus wie von einem anderen Stern! Wir durften gerstern in Hong Kong auch etwas ähnliches sehen. Dort wo Wolken waren, war die Skyline in ein feuerrot getaucht. Es sah aus, als wenn ein gewaltiger Feuerball auf die Stadt fallen würde.

    Viele Grüße,
    Kaja

    Gefällt mir

    1. @Paleica

      Gell liebe Christina das ist der Hammer..
      Ich las das es vor ein paar Jahren solch eine Wolke in Bayeren gesehen wurde..
      Ja, ich hab ja leider auch nicht in direkter Nähe gesehen..Man muss dort oben wohnen um
      gerade dort zu sein, wenn diese Wolken erscheinen..
      LG Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    eindrucksvoll, traumhaft, faszinierend, irreal, bei diesen Bildern würden mir noch
    viele Adjektive einfallen ;-). So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Danke fürs Zeigen.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    Gefällt mir

    1. @steinegarten

      So schauts im ersten Anblick wohl aus, liebe Steineflora.
      Aber es sind echte Fotos (nicht von mir).
      Ich finde die auch sehr speziell…

      In manchen Ländern sind sie weiss…
      Und in Bayern vor einigen Jahren hatten sie diese Farbe…Ich sah ein Foto von Bayern…

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s