Fundus…

…ich machs ja Etappenweise..immer mal schaun, was in meinen Schränken ist 🙂
Nun hab ich zwei alte kleine Bücher gefunden..Ich weiss garnicht mehr ob ich sie mal vor zisch Jahren selbst gekauft habe, oder von meinen  Onkel (der inzwischen verstorben ist) geschenkt bekommen habe….
○ dieses Büchlein enthält historische Bild-Postkarten (mit teilweise Erklärungen zur resp Karte). Sehr interessant……
p1290202
○ und dieses ist ein altes kleines Kochbuch…ich werde es natürlich behalten, auch wenn ich nicht die „grosse“ Köchin bin :).

(Foto klicken, grösser sehen)

27 Kommentare zu „Fundus…

  1. Liebe Elke,
    nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG,
    vor allem Gesundheit.
    Manchmal findet man in den Schubläden und Schränken kleine
    Schätze, die man aufgehoben hat. Besonders gefallen mir die Illustrationen, erinnern mich an
    Wilhelm Busch 😉
    Tja vielleicht wirst du mit diesem Büchlein ja noch zur „Meisterköchin“

    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    Gefällt mir

    1. @Sadie

      Danke dir herzlichst liebe Sadie….
      Ja die Gesundheit ist das wichtigste♥, alles andere ist sekundär.

      Ja da hast du Recht liebe Sadie, ich sollte etwas mehr entsorgen, aber wenn es dann kleine Schätze sind,
      kann ich mich nicht von ihnen trennen 🙂
      *lach* das werde ich sicher nie..Aber darin lesen macht Freude…
      LG und danke dir auch einen feinen Tag..
      Elke

      Gefällt mir

      1. Auf der Auer Dult in München gab es immer eine ganze „Straße“ nur mit Buchantiquariat. Da konnte man immer wild stöbern. Da haben wir Taschen voll die bücher weggeschleppt. Zumindest, als Herr Zwackelmann noch nicht auf der Welt war bzw. noch im Sportwagen saß 🙂

        Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s