DND #2/2017

Und schon haben wir den nächsten DND in diesen Jahr – Ab vorige Woche mache ich mit.

(Foto klicken,grösser sehen)

Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.
Der DND (Der Natur Donnerstag)..
Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch viel mehr Naturbilder zu sehen.

32 Kommentare zu „DND #2/2017

  1. Guten Morgen, liebe Elke,
    das sind traumhaft schöne Bilder von dem Eichelhäher! IHc habe bei uns lange keinen mehr gesehen …
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Like

    1. @Claudia

      Sorry liebe Claudia, ich hab dich eben erst gefunden, du warst im Spam..(nochmals sorry, ich war Gestern unterwegs)

      Ja der Eichelhäher war ein Zufall und vor allen Glück das ich ihn so fotografisch einfangen konnte.
      Danke dir und ich wünsch dir einen guten Wochenstart.
      Liebste Grüsse♥, Elke

      Like

    1. @A. ZamJu

      Sorry liebe Angelika, ich hab dich erst jetzt gefunden (war Gestern unterwegs)

      Gell das sind sie liebe Angelika. Ich hatte Glück sie so einfangen zu können. Das gelingt mir selten bei solchen Pipmätzen.
      Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche..
      Liebe Grüsse♥ Elke

      Like

    1. @monisertel

      Liebe Moni…ich weiss nicht was das Wort -vergrätzt- bedeutet 🙂
      Ich vermute so ähnlich wie „sauer/irritiert“ oder so ?
      Aber äuserlich schaut er gut aus oder? ..*lach
      Liebe Grüsse♥
      Elke

      Like

  2. Ganz bezaubernd deine Naturbilder liebe Elke! Raureif auf den Blättern sehe ich selten, und hatte noch nicht die Glegenheit dies zu fotografieren, und die Piepmätze sind klasse 😉 Liebe Grüsse kalle

    Like

  3. Wunderschöne Bilder, liebe Elke. Im letzten Foto sieht der Eichelhäher richtig „knuffig“ aus, sieht man selten so. Ganz schön kalt ist der Januar in diesem Jahr.
    Lieben Gruß
    die Mainzauber-Elke

    Like

    1. @Elke

      Danke liebe Elke, das freut mich sehr, das sie dir gefallen.
      Oh ja mir gelingen diese Nah Fotos vom Eichelhäher, sehr sehr selten.
      Gell so aufgeblassen schaut er „knuffig“ aus 🙂
      Ja, der Winter ist dieses Jahr hier auch kalt und zäh..Und wie ich lese auch in manchen Teilen Deutschlands so..
      Liebe Grüsse
      die Schweden Elke

      Like

    1. @Jutta K.

      Gerne macht mir Freude liebe Jutta♥
      Danke, das ich die Eichelhäher so nah bekam ist für mich selten..Manchmal hat man aber doch Glück..
      Ja es ist kalt für sie und Futter ist auch schwerer.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  4. Deine Fotos vom Eichelhäher sind so schön, wie sie da so hocken in der Kälte, aber es kommen ja auch irgendwann wie wärmere Tage für die Vögelchen!
    Liebe Grüße aus einem schneefreien (hier zumindest) Niedersachsen
    Kirsi

    Like

    1. @Kirsi Gembus

      Danke liebe Kirsi, gelingt mir selten das sie so nah sind..
      Ja da hast du Recht es wird auch wieder wärmer..
      Hier müssen wir noch warten..aber das sind wir in Schweden gewohnt..

      Liebe Grüsse aus Schweden nach Niedersachsen..
      Elke

      Like

  5. Guten Morgen Elke,
    eine tolle Collage, alles scheint wie festgefroren, das gefällt
    mir sehr gut. Diesen Eichelhäher hast du gut erwischt, er
    schaut ob des Schneefalls etwas skeptisch. 😉
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    Like

    1. @Sadie

      Ja liebe Sadie den Eindruck bekommt man manchmal wenn es so frostig ist..
      Inzwischen ist es weniger..Hier kommt und geht der Frost und Schnee..
      Danke…das ist mir mal gelungen..klappt aber selten das ich sie nah bekomme..
      *lach* ja das denkt er vieleicht 🙂

      Danke ich wünsch dir auch einen gemütlichen angenehmen Tag..
      LG Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....