Magische Mottos 2.0: ~ Januar (#1)

Das erste Thema des neuen Jahres beginnt mit A wie Anfang und lautet:
Abstraktion – Paleicas magische Mottos 2.0

Wikipedia sagt: =>Die Abstraktion ist das Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres. […] In der Bildenden Kunst bezeichnet Abstraktion einerseits die mehr oder weniger ausgeprägte stilistische Reduzierung der dargestellten Dinge auf wesentliche oder bestimmte Aspekte. In diesem Fall spricht man davon, dass vom Allgemeinen auf das Wesentliche abstrahiert wird. Was als wesentlich gilt, bestimmt einerseits die Kreativität des Künstlers, andererseits die Wahrnehmung des Betrachters.

○ Meine Resultate zu diesen Thema sind diese.. – (Gestein)

 


○ und Lichtexplusion..


(Fotos klicken,grösser sehen)

12mm2017logo

29 Kommentare zu „Magische Mottos 2.0: ~ Januar (#1)

  1. Ich hätte da nie und nimmer Steine erkannt. Aber die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich muss mich noch an das Thema herantasten, mir gefallen zwar alle Beiträge, die ich bislang zu der Aufgabe gesehen habe. Aber ich weiß noch nicht, wie ich das für mich umsetzen soll.
    LG Sabienes

    Gefällt mir

    1. @Jutta K.

      Oh Danke liebe Jutta…
      Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig entscheiden…was/wie zum Thema..
      Und ja, ich finde auch es macht Spass/Freude, bei Paleica mitzumachen..
      Danke ich hoffe du hattest noch einen gemütlichen Abend..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    mir gefallen Deine Gesteins-Abstraktionen besonders gut. Ich habe mal abstrakte Bilder bei Goo.. eingegeben. Da findest Du dann alles, von noch gegenständlichen Dingen bis hin zu irgendwelchen Gebilden aus bunten Farbklecksen. Da ich von diesen Sachen eh keine Ahnung habe, betrachte ich das auch als Spaß, mal ein bisschen rumzuexperimentieren.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Danke liebe Jutta…
      Das Thema ist garnicht so einfach umzusetzten bei den Möglichkeiten, die es gibt..
      Das rumzuexperimentieren ist ja das was Spass macht finde ich auch..

      Danke dir..
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende..mit was immer du vorhast..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Ich habe auch ein Problem damit, denn das, was Paleica vorzeigt, hat eigentlich nicht wirklich mit „abstrakt“ zu tun. Aber es ist ja ein Hobbie und da kann man ja das Thema sehr weit sehen …..

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s