Eis im Dunkeln…

…Heute als es schon dunkel war, da leuchten die Lichter durch diese Eiszapfen..
Ich fand das schön, auch wenns kalt war 🙂 Hab mich aber dennoch gewundert,
das schon Eiszapfen zu sehen waren..Richtig scharf sind die Fotos leider nicht…

(Fotos klicken,grösser sehen)

26 Kommentare zu „Eis im Dunkeln…

  1. Wow.. das nenn ich mal Eiszapfen.. wie in einer Höhle.. toll !
    Sowas bietet unser Norden nicht.. noch ist es Dunkel.. aber dafür sternenklar..
    Und der Wind jault ums Haus… immerhin.. die letzte der Rauhnächte heute. Gibt es in Schweden auch einen Brauch zum 6.1. ?
    morgendliche Grüsse
    S.

    Gefällt mir

    1. @kat+susann

      Ja ich war selbst erstaunt. das es Eiszapfen jetzt schon gab. Es waren aber bis jetzt nur diese an einem Baum an einer Hausecke.

      Ja der 6.1
      Hier in Schweden ist es der –Trettondedag jul,-(västkyrkligt auch Epifania – „uppenbarelse“ – und östkyrkligt Theofania – „gudsuppenbarelse“) das kristliche Fest das am dreizenten Tag der Weihnachtszeit, also am 6 Januar einfällt und in Schweden ein allgemeiner Feiertag ist.

      Der 6. Januar ist ein staatlicher Feiertag in Österreich, Liechtenstein, Italien, San Marino, Spanien und Andorra, Schweden, Island, Finnland, Kroatien, der Slowakei, Griechenland und Zypern und seit 2011 auch in Polen.
      —————————————–
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. Meinen Hauptblog und den Legoblog kennst du ja 🙂
      Die anderen findest in meiner Linkliste: Wortwelten / Tryfilm / Dunkelwelten / John

      Oooh – sind sogar 6 Blogs 😉 Aber die vier anderen Blogs werden mehr oder minder eher sporadisch gefüllt.

      Gefällt mir

  2. Wahnsinn, ist es bei dir kalt! Ich denke, der nordjütländische Frühling, der bislang noch herrschte, neigt sich allmählich auch dem Ende zu. Aber derart spektakuläre Eiszapfen gibt es hier nie.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. @Meermond

      Hier in meiner Umgebung ist es der erste Tag der so kalt ist..
      In NordSchweden haben die schon minus 30 Grad las ich eben…
      Hier war nur ca 10-12 Grad aber es ist nicht so trokcne, da fühlt es sich kälter an als es ist..

      Bei hab ich heute von Sturm gelesen ?
      Da neigt sich der Frühling wohl nun auch zu Ende, wie du schon sagst..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Oh ja, wir hatten schauderhaften Sturm! Und ich hoffe, dass es jetzt langsam wieder ruhiger wird. Das schlägt etwas auf`s Gemüt 😉
        Liebe Grüße in den Norden!
        (Entschuldige bitte, dass ich plötzlich auf privat schalten musste, ich möchte ein paar Leute aus meinem privaten Umfeld nicht mehr mitlesen lassen. Falls du irgendwann mal wieder bei mir vorbeigucken willst, drück einfach auf Anfrage.)

        Gefällt mir

      2. @Meermond

        Das hoffe ich für dich/euch auch..Stürme ziehen so viel negatives schlimmes mit sich..
        Kann ich mir denken das es aufs Gemüt schlägt..

        Liebe Grüsse in den „Süden“…
        (Oh das ist immer ein Elend, wenn man so etwas hat, danke das du mir Bescheid gesagt hast. Dann weiss ich…Du hast mein volles Verständniss)

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

