..Einzelsitzerin (IX)

Lange keine Bahnerlebnisse gepostet 🙂 –

In einem voll besetzten ICE, zweite Klasse, ist im Wagen 9 nur noch neben einer Frau ein Platz frei, auf dem aber ihre Tasche liegt. Fahrgäste fragen sie, ob der Platz frei sei. Ihre Antwort: „Nein.“ Schließlich fragt ein Zugbegleiter sie, ob dort jemand sitzt. Darauf sie: „Nein, hier sitzt keiner. Aber ich möchte keine Person neben mir sitzen haben. Ich bin eine Einzelsitzerin.“

33 Kommentare zu „..Einzelsitzerin (IX)

  1. Das passiert mir oft in der Bahn. Ich bitte dann freundlich darum Platz zu machen. Das hat bis jetzt, manchmal auch mit Zähneknirschen, funktioniert. Wenn sie Einzelsitzerin ist, soll sie sich einfach eine zweite Fahrkarte kaufen.

    Gefällt 2 Personen

    1. @vivilacht

      Ich fand die einfach „dämlich“, mit ihrer Antwort beim Zugbegleiter.
      Und ich glaub kaum das sie einen vollen Preis für die Strecke dafür bezahlen wollte.

      So etwas hab ich bisher in keinen anderen Land (als Deutschland) erlebt…

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s