12 magische Mottos ~ Dezember (#12)

Das Jahr neigt dem Ende zu…
Still. Leben.…ist das Dezember Thema.

Zitat : “ …
Das Thema dieses Mal kann auf zweierlei Arten interpretiert werden: entweder im kunsthistorischen Sinne, als „Stillleben“. Um euch genauer zu informieren, schaut einfach kurz in den Wiki-Artikel rein. Kurz zusammengefasst bedeutet es: leblose Gegenstände arrangiert zu zeigen. Ihr könnt euch aber auch die wörtliche Bedeutung nehmen. Stilles Leben ….“

Stille und Leben manchmal Gegensätze, manchmal voller Freude und manchmal melancholisch oder traurig. – Was passt besser zu einem Jahresabschluss als Gedanken der Besinnung. – ○ Man könnte sagen es war eine totale Stille „ohne“ Leben in diesen Moment..bei einen Spaziergang…
– „Still“ & „Leben“…Stillleben :


○ und an diesen Ort ist meistens viel Leben..aber an diesen Tag und Moment fast totale Stille..


laotzestille
Paleica hat sich entschlossen, ihr Projekt „12 magische Momente“ (<<=) auch im neuen Jahr fortzuführen.Ich freue mich..Und herzlichen Dank liebe Christina für deine Mühe und das Jahr das nun zu Ende geht..


(Fotos klicken,grösser sehen)

18 Kommentare zu „12 magische Mottos ~ Dezember (#12)

  1. Liebe Elke, wunderschöne Bilder zeigst du zum Thema! In der Natur – mit oder ohne Schnee – lässt sich die Stille am besten entdecken und geniessen. Ich wünsche dir friedvolle und besinnliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüsse
    Esther

    Like

  2. liebe Elke, Schnee Bilder schau ich mir immer gerne an. Aber wehe, wir bekommen dieses Jahr hier bei uns wieder Schnee. Das will ich wirklich nicht. Alles LIebe, viel Gesundheit und ein wunderschoenes Fest.

    Like

    1. @vivilacht

      Ja liebe Vivi..ihr hattet ja viel Schnee in dem Winter…Das war irgendwie erstaunlich..
      Alles Liebe dir und deinen Lieben, euch auch Gesundheit und ein schönes, vor allem friedliches Chanukka wünsche ich euch♥

      Like

  3. wie wunderschön! die stille auf dem verschneiten friedhof ist fast greifbar. und die schritte, die im schnee hinterlassen werden und auf leben hinweisen. ein wundervoller beitrag!

    Like

  4. Liebe Elke,
    unsere Zeit ist so laut, so lärmig, da bemerken wir die Stille erst, wenn uns das alltägliche Getöse fehlt und wir uns selbst hören: Unseren Atem, unser Herzklopfen, und…wenn es etwas länger still ist, vielleicht sogar unsere Gedanken….
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....