Es kam viel runter Gestern (10.Dez)

..bin kurz in den Nachbar Ort gefahren. Hatte keine Lust in die City zu fahren (es war ja Nobel). Weil es unaufhörlich schneite..Das tat der Cam nicht so gut..Bin zwischendurch in die Marienkirche gegangen..ohne besonderen Anlass..Das mache ich öfters wenn ich dort bin..Sie war auch noch offen das ist sie tagsüber meistens..


Die evangelisch-lutherische Marienkirche (Schwedisch: Mariakyrkan) in Sigtuna ist eine dreischiffige Backsteinkirche. Die Mönche des Dominikanerordens erhielten 1237 Land in Sigtuna und errichteten (wohl gegen 1240) die Marienkirche. Im Gegensatz zu anderen alten Kirchen in Sigtuna (St. Per, St. Olof, St. Lars und St. Nikolai), von denen nur noch Ruinen stehen, blieb die Klosterkirche erhalten, während die Klosterbauten abgebrochen wurden.
○ danach bissel rum gelaufen…


○ und dann runter zum Mälaren..dort ging es wild zu 🙂 Jemand war am füttern..Ein Gedrängel…*lach


○ inzwischen war ich ziemlich nass..weil der Schnee nicht trocken war 🙂 Bin dann zum Buss und wieder nach Hause..

(Fotos klicken, grösser sehen)

21 Kommentare zu „Es kam viel runter Gestern (10.Dez)

    1. @vivilacht

      Das ist wohl besser, ich vermute ihr braucht Regen wegen Trockenheit..

      Ja danach hat es hier wieder getaut..und alles weg..dann kam wieder neuer Schnee und aus dem ist jetzt Glatteise geworden…
      Ich weiss nicht was mit lieber ist..Schnee ja gernem aber bitte kein Glatteis…

      Gefällt 1 Person

    1. @Wortman

      Jo da drin mache ich gerne auch mal ne CU 🙂 Ist nie jemand im Wege..
      Bissel schwer, weil es so nass ist, welche runter zu pusten 🙂
      Keine Ahnung…der Wettergott ist ja nunmehr ziemlich durcheinander…Wir Menschen sind dran Schuld..er kann nichts dafür.

      Gefällt mir

  1. Wow, Frau Holle scheint bei euch das Bettzeug zu schütteln. Und wenn da alles ausgeleert wird, bleibt nichts für den Süden übrig 😉 Schade, aber nicht zu ändern. Dafür hast du schöne Aufnahmen gemacht. Vielen Dank.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    1. @do

      Liebe Do, Frau Holle hat da ihren eigenen Kopf..ich kann sie leider nicht beeinflussen 🙂
      Sie schüttelt und schüttelt…
      Ich hab sie mal gefragt, ob da keiner für den Süden übrige bleibt..Sie hat nur gemurmelt..aber
      keine recht Antwort gegeben 🙂
      Danke dir..ich hab sie schnell gemacht, denn es war soooo nass..
      Herzlich, Elke

      Gefällt mir

    1. @Myriade

      Danke ja, aber nur kurz, ca 2 Stunden..Neu Schnee mag ich auch..nur war er Gestern besonders nass..und ich glitschenass zum Schluss 🙂
      Das tut der Cam ja nicht gut…Schaal drum gewickelt..
      Oh ich dachte ihr habt auch inzwischen Schnee..
      Dir noch einen feinen Abend..

      Gefällt 1 Person

      1. @Myriade

        So ist es, du hast Recht..war zwar ungemütlich so nass zu werden,aber man überlebts ja 🙂
        Wir hatten ja schon einmal vor einigen Wochen. der taute aber wieder völlig weg, und Gestern dann der neue..

        Ich drück dir die Daumen das er bei euch auch kommt..weil du Schnee magst..*lächel

        Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s