Ich sehe rot! – 20/2016

img_0638Heute ist wieder-  Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – aktuell. Und ich zeige gemischtes..


1 Traktor -Volvo Modell: T21 und ich glaube Jahrgang: 1947 (bin aber nicht sicher. Das war auf einer Ausstellung.
2Fahrradverleih in Amsterdam, und alle Fahrräder sind in rot (auch wenn man sie nicht ganz auf dem Foto sieht) – 3-und eine etwas ungewöhnliche rote Sitzgruppe im Gang  einer U-Bahnstation in Stockholm.

(Fotos klicken, grösser sehen)


002 Logo klein128Alle zwei Wochen Dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art…
Der Termin für die nächste Runde ist der 6. Dezember..

34 thoughts on “Ich sehe rot! – 20/2016

  1. Da hast du aber wieder toll rot gesehen und abgelichtet. Besonders der Traktor hat es mir angetan. Ich liebe diese alten Landwirtschaftsfahrzeuge. Die haben noch einen eigenen Charakter, so wie in der Automobilindustrie überhaupt. Klasse wie er noch gehegt und gepflegt wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    auch diesmal hast Du ja wieder drei tolle rote Sachen im Gepäck. Der rote Traktor ist natürlich wirklich was besonderes, vorallem weil er natürlich so schön rot ist, aber eben auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bei so alten Fahrzeugen da lacht mein Herz auch immer.
    Das Schild und die Stühle gefallen mir natürlich auch. Wobei ich mich auf die Stühle wohl eher nicht setzen würde. Die sehen nicht so richtig standfest aus.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und ich freue mich, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Danke liebe Jutta…es macht mir Freude rotes zu suchen und finden für dein Projekt.
      Ja nicht wahr der rote Traktor ist ein schönes Fahrzeug.
      So gehts mir auch anschaun der Stühle ja, aber drauf sitzen nicht..Sie schaun einfach zu unbequem aus, aber schön rot sind sie ja.

      Gerne..freu mich aufs nächste mal..
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder, wie heute Morgen, abgewürgt werde (nein, nein, ich habe keinen Schaden davon getragen und Spuren sieht man auch keine🙂 ). Aber deine rote Auswahl finde ich wieder toll, und das wollte ich dir sagen.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    1. @do

      Oh nein abgewürgt wirst du auf keinen Fall, das war nur blöd wegen der Kommentarfunktion, die nicht direkt sichtbar war..
      Das hatte ich vergessen bei dem neuen „Kleid“, Nun hab ich es wieder rückgängig gemacht dann klappts wieder🙂
      Ich freu mich doch immer sehr wenn du vorbei schaust ♥

      Herzlich, Elke

      Gefällt mir

  4. Juhuuuu, jetzt ist die Kommentarfunktion wieder da, liebe Elke und kann dir etwas zu deinen tollen mitgebrachten roten Sachen schreiben.
    Vielleicht war sie ja auch vorher da, aber ich hatte den Eingang echt nicht gefunden.

    Rote Traktoren, Feuerwehrautos sind immer schön anzuschauen und wenn es dann noch solche Oldtimer gibt, ist das doppelt so schön.
    Vom Design her ist diese Sitzgruppe schon toll, aber wie du schon schriebst, sind die Stühle nicht gerade bequem.

    Schöner kann man für rote Fahrräder nicht werben.🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Liebe Christa, ich hatte meinen Blogg Gestern ein anderes „Kleid“ angezogen und da wurde die Kommentarfunktion nicht direkt sichtbar.
      Das hatte ich vergessen..nun hab ich ihr altes „Keid“ wieder angezogen und somit ist es kein Problem mit der Kommentarfunktion.

      Ich freu mich doch wenn du/ihr mich besucht, und die Dinge anschaut..*lächel
      Danke, fein das dir die Dinge gefallen..
      Nein die Stühle schaun wirklich nicht bequem aus..aber anschaun fand ich sie wert🙂

      Ganz liebe Grüsse zurück♥
      Elke

      Gefällt mir

  5. Tolle rote Dinge, aber der Traktor ist ja echt der Hammer. Ein Freund von uns hat auch immer mal wieder einen (seine Frau fragt sich nur warum ;-)) der würde ihm bestimmt auch sehr gut gefallen. Der sieht ja aus wie neu! Der Besitzer pflegt ihn aber wirklich sehr, sehr gut!
    Die Sitzgruppe hätte ich wohl auch nicht ausprobiert, sie sieht ein wenig rutschig aus
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt mir

    1. @Kirsi Gembus

      Danke liebe Kirsi und ich freu mich das du vorbei schaust.
      Gell der Traktor ist wirklich liebevoll gepflegt..Wahrscheinlich im nachhinein..Er ist ja ziemlich alt.
      Mir gehts auch so was die Sitzgruppe betrifft liebe Kiris, die waren nur ein Motiv..getestet hab ich sie nicht..*lach
      sah mir zu unbequem aus.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. @Lucie

      Danke liebe Lucie…
      Ja der Trecker ist liebevoll im nachhinein behandelt..Ich sah ihn auf einer Ausstellung für solche Dinge.
      Er ist ja schon sehr alt..Aber Liebhaber machen sich die Mühe und bringen sowas wieder auf Vordermann..So wie bei Oldtimer..

      Sei lieb gegrüsst zurück :)♥

      Gefällt mir

  6. Du hast wieder mal ganz fantastische rote Dinge entdeckt. So ein paar zusätzliche Hocker in der U-Bahn mit Bewirtung, möglichst am Gleis um keine Bahn zu verpassen, das könnte mir auch gefallen. Wäre sicher auch für den Rücken besser als die tiefen harten Metallgitterbänke in Köln.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

