Freitags”klingeln” ~#47

p1270958Inzwischen ist zwar der Schnee fast wieder völlig weg, aber eine besonders schöne Fahrradklingel hab ich nicht gefunden..Heute mal Klocken am Medborgarplats (in der City). Dies sind keine Kirchenklocken.
..Die leuten aber ebensoschön…

Bei Frau Tonari klingelt es regelmäßig am Freitag ..Getreu dem Motto: „Freitags ab Eins, jeder macht seins„. Egal, ob kurios, verspielt oder eben alles was bimmelt, klingelt, gongen oder “glocken” kann. Natürlich die noch auf der Arbeit sind, die können erst später.catsRadSvart


Info zum Medborgarhus (am Medborgarplats)
Im Zusammenhang mit dem Bau des Medborgarhus weiterlesen

(Bürgerhaus) wurde der Platz umgebaut. 1936 wurde vorgeschlagen, den Platz auch in Medborgarplatsen umzubenennen, was dann auch am 17. Dezember 1940 geschah. Er ist heute der einzige Platz Stockholms, der auch die Bezeichnung plats im Namen trägt. Andere Plätze heißen zumeist torg beziehungsweise torget. – Erinnerungsstätte für die ermordete Außenministerin Anna Lindh, geschaffen von Leif Bolter

○ Seit dem 10. September 2004 befindet sich hier ein Glasstein zum Gedenken an die ermordete Außenministerin Anna Lindh. Sie hatte auf diesem Platz ihre letzte Rede gehalten, bevor sie am 10. September 2003 einem Attentat zum Opfer fiel.

○ Der Platz wird oft als Ausgangspunkt für Demonstrationen verwendet.

(Foto klicken,grösser sehen)

12 thoughts on “Freitags”klingeln” ~#47

  1. Nur zeigt die Uhr gerade nicht Eins. *zwinker* Macht aber nix, denn das Glockenspiel finde ich auch toll.
    Ja, die Fahrradklingeln sind nun wohl im Schnee und in Kälte abhanden gekommen. Ein paar habe ich noch auf Lager und zum Jahresende ist dann eh Schluss mit der Klingelei am Freitag.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s