Garantiert windig – für 8,8 Millionen…

Hogby Leuchtturm auf Nord-Öland ist verkauft. Die Anzeige für den Leuchtturm und Leuchtturmwärter Haus war das am meisten angeklickt, als es im Frühjahr heraus kam.
Es ist in jeder möglichen Weise isoliert. Der Leuchtturm ist auf der Höhe von Löttorp auf Nord-Öland. Und die zum Teil künstliche Landzunge erstreckt sich in die Ostsee.
Als der Besitzer, der Künstler Stephan Lundh, starb wurde es im -Hemnet- annociert. Der Startpreis betrug 5,5 Mio Kronen.
144kmhufyrZiemlich cool
Nun wurde der Leuchtturm an einem Cousin des ehemaligen Besitzers verkauft. Der Preis war SEK 8,8 Millionen.
Es gab Angebote, die im Preis höher waren, aber jetzt bleibt es in der Verwandschaft.
○ Der Leuchtturm und das Leuchtturmwärter Haus war bis zum Ende 60’talet in Gebrauch und im Jahr 1976 verkaufte die Maritime Administration den Leuchtturm an Stephan Lundh. Sowohl das Leuchtturm Haus und der Leuchtturm steht unter Denkmalschutz.
Quelle: svt


20 thoughts on “Garantiert windig – für 8,8 Millionen…

      1. Ja, ja das ist ja ziemlich hoch oben im Norden da ist es auf so einem Damm wohl ziemlich stürmisch. Toll wär das aber trotzdem, gerade im Winter, mit der richtigen Ausrüstung🙂

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s