Ich sehe rot! – 17/2016

28maiemstadtleipz– für Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – heute etwas „wässriges“🙂
1 diesen „Hydrantin Leipzig gesehen..
2– und diesen kleinen Holzvogel – Pfeife (Tonerzeuger)
aus Russland mitgebracht..er steht schon ne ganze Weile hier…
und zum Schluss diese Stift- Köpfe im Regal…

(Fotos klicken, grösser sehen)


002 Logo klein128Alle zwei Wochen Dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art…
Der Termin für die nächste Runde ist der 25. Oktober..

32 thoughts on “Ich sehe rot! – 17/2016

    1. @Margarethe

      Danke dir liebe Margarethe..
      Ja diese roten Dinge besonders der Hydrant gefallen mir auch..
      Nein eigentlich nicht..ich habe wärend der Jahre Lieblingsfarben gewechselt🙂
      Aber das Projekt von Jutta macht mir Freude..
      ♥♥♥ Liebe Grüsse..Elke

      Gefällt mir

  1. Diese roten Hydranten gefallen mir immer wieder gut. Habe gerade heute unterwegs wieder drei gesehen, aber ich freue mich jetzt über deinen in dieser Signalfarbe, liebe Elke.
    Allerliebst auch das Holzvögelchen!🙂 Ich überlege gerade, wie das Pfeifen dieses Kerlchen sich anhören mag.
    Da du so viele rote Stifte mitgebracht hast mopse ich mir mal einen. *g*

    Eine tolle Ausbeute hast du heute im Gepäck.🙂

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Mir auch ich finde die einfach schön eben historisch würde ich sagen..
      Oh toll drei hast du gesehen..
      Hier bei uns hab ich noch keinen gesehen..ich muss mal geziehlt nach ihnen ausschauh halten..

      Der Ton vom Pipmatz ist wie die meisten Holzpfeifen..würde ich sagen..

      Gerne fein das du dir einen gemopst hast..*lach
      Von mir aus völlig OK🙂

      Danke dir..freu mich das sie gefallen..
      Liebe Abendgrüsse zurück…
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    da bin ich ja echt überrascht. Einen Hydranten aus Leipzig hätte ich bei Dir jetzt nicht erwartet.😉 Aber wunderschön sieht er aus und man sieht sie wirklich kaum noch. Richtig schade eigentlich.
    Das Vögelchen sieht auch hübsch aus. Ich habe auch noch ein paar Sachen, die ich mir bei meiner Moskau-Reise gekauft habe. Schön rot sind auch die Kappen der Stifte. Das Angebot ist auf jeden Fall größer als bei meinen roten Taschen.😉

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Liebe Jutta..
      Auch in Leipzig kommen Fotos zustande, wenn ich dort bin und etwas besonderes sehe….*lächel
      Ja hier hab ich keinen gesehen..mag sein das ich nicht drauf geachtet habe..das ist ja manchmal so..
      Oh wie interessant das du Moskau warst..Ich würde gerne nochmal hin..

      Nicht traurig sein..ich fand dein rotes Angebot..besonders cool..eben weil es so einzeln war..
      Gerne…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Ich wusste gar nicht, dass es hier überhaupt noch Städte gibt, in denen die Hydranten AUF dem Bürgersteig stehen. Bei uns sind sie alle UNTER dem Bürgersteig und nur durch einen ovalen Deckel erkennbar. Da hat Leipzig einen richtigen Hingucker, den du so prima für uns entdeckt hast. Vogelpfeife und Stifte sehen auch prima aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. @Pia

      Silberfarben mit roter Kappe hört sich gut an liebe Pia..
      Ich glaub die noch AUF dem Bürgersteig stehen, werden fast ungewöhnlich, mehr wie ein Museumsstück.
      Ich muss mal geziehlt hier bei uns schaun ob die Auf oder UNTER sind..
      LG Elke..

      Gefällt mir

  4. Die Hydranten sind bei uns auch rot, aber modern gestylt. Diese alten, von denen du einen zeigst, gefallen mir viel besser. Die waren zwar bei uns grau, wurden aber alle ersetzt.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

